Klarmobil Pin/Puk 9,95 EUR?

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
582
Hallo zusammen,

ich Trottel habe gestern morgen im Halbschlaf dreimal meine Pin falsch eingegeben. Ich war auch erst mal nicht in Panik, weil mir das Ganz schon mal passiert ist vor etwa zwei Jahren. Damals bin ich ins Kundencenter von Klarmobil und habe dort meine Pin und meine Puk ganz normal einsehen können nach dem Login. (Das Schreiben ist mir leider beim Umzug mal verloren gegangen.)

Nun habe ich das Problem, dass ich mich bei Klarbobil auch nicht mehr ins Kundencenter einloggen kann. Ich erhalte immer "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" egal ob vom PC, Laptop oder vom Handy aus. Darum habe ich heute mal bei Klarmobil angerufen und nach Pin/Pug gefragt und die Dame meinte das kostet 9,95 €. Ich war ein bisschen überrascht und meinte ich hätte das doch auch kostenlos im Kundencenter selbst ablesen können. Von da an wurde das Ganze leider ein bisschen wie ein schlechter Film, weil ich von da an eigentlich nur noch gehört habe "Nein, geht nicht bitte 9,95 € zahlen". Ich hab dann irgendwann gesagt sie soll mal die Puk vergessen ich würde gern wissen einfach wissen wie ich wieder in mein Kundencenter komme. Aber irgendwann hieß es auch da nur in gebrochenem Deutsch "Da müssen sie 9,95 € zahlen" das war echt schräg ich hab irgendwann gesagt dass ich das Gespräch jetzt beende...

Ist zufällig jemand bei Klarmobil und hat mit dem Thema Erfahrung gemacht und evtl aktuell auch Probleme mit dem Login?
Wie gesagt ich konnte vor zwei Jahren noch problemlos Pin und Puk im Kundencenter auslesen. Ich sehe weder in den Bedingungen meines Vertrages freeFLAT 3000, noch in den AGBs, dass eine Gebühr für Pin und Puk anfallen. Und warum ich mich nicht mehr anmelden kann im Kundencenter verstehe ich erst recht nicht ?!
 
Da würde ich mich erstmal mit dem Loginproblem an den Kundenservice wenden ohne die Pin/Puk überhaupt anzusprechen. Wenn du dann dort wieder rein kommst, kannst sie ja vermutlich ablesen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan, Smily und dominic.e
Meine Logins (3) funktionieren alle. Hoffentlich haben die nicht gleich deinen ganzen Account gesperrt und deshalb funktioniert der LogIn nicht.

Ich weiß nicht wie lange Du schon bei Klarmobil bist, aber ich habe meinen PIN und die PUK per Email bekommen und diese habe ich natürlich auch im Postkorb gelassen.
 
Hi,
ist leider so.
Musste ich auch schon mal bezahlen, 9,95 für PIN/PUK.
Auch nach dem anmeldend mit den korrekten Daten.
 
Imo ist ein SIM Karten Tausch bei Defekt kostenlos. Entsprechend einfach anrufen und sagen, dass du seit heute kein Netz hast und schon diverse Male das Handy neugestartet hast. Dauert dann halt 2 Tage...
 
@camtom ... das ja auch ärgerlich. Wenn Firmen sich solche Gebühren aus dem Hut ziehen die nirgends erwähnt werden müsste man als Kunde eig. auch die Möglichkeit haben zu sagen ... "hmm diese manuelle extra Überweisung muss ich ihnen (derFirma) aber mit 9,95€ berechnen.
 
stereoprologic schrieb:
Ist ja noch günstig. Bei der Telekom kostet telefonische PUK Auskunft 14,95€.

Ich sage mal so, wenn es schon immer so war und irgendwo in einer Preisliste auch steht , dass PIN und PUK Auskunft Geld kosten, ist der Kunde ja wenigstens informiert.

Aber wie gesagt bisher ging es kostenlos und weder in meinen Vertragsdetails, noch in der Sonderpreisliste kann ich sehen, dass Gebühren für die Auskunft der PIN anfallen

@krong :
habe gerade dort auch gesehen, dass Kartentausch 25 Euro kostet.


Ich denke im Zweifelsfall kündige ich einfach, es gibt aktuell ja Mobilfunkanbieter, die keine Anschlussgebühr verlangen oder eben auch "nur" 9,95. Und da ich den Vertrag schon fast zwei Jahre habe kann ich sicher nen ähnlichen Vertrag für paar Euro weniger bekommen.
 
Ja gut, das ist dann offenbar der Nachteil der ultra billigen Anbieter. Irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.

Im Endeffekt ist es ja deine eigene Schusseligkeit... :D
 
Tipp für die Zukunft: PIN und PUK einfach im Passwortmanager neben dem Passwort für den Onlinezugang beim Mobilfunkanbieter ablegen. Ist meiner Meinung nach auch einfacher als sich erst da durchs Menü zu wühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Ich finde das jetzt auch nicht so dramatisch, 10€ für absolute Dummheit (die uns allen mal passiert) ist halt das Lehrgeld, das man zahlen muss.
Die Reseller haben halt einen Minimalservice, dafür sind sie sehr günstig.

Ich speichere auch alle relevanten Daten für jedes Account in meinen Passwortmanager, von dem ich mir ab und zu eine Offlinekopie auf eine Speicherkarte ziehe, so dass im Notfall auch meine Angehörigen Zugriff auf alles haben.
 
calippo schrieb:
Ich finde das jetzt auch nicht so dramatisch, 10€ für absolute Dummheit (die uns allen mal passiert) ist halt das Lehrgeld, das man zahlen muss.

Ich geb gerne zu dass ich da zu mindestens 50% selbst schuld bin.
Nur, wenn man eben weiß, dass man die Daten mal problem- und kostenlos einsehen konnte und dann aber in solchen Fällen aus welchen Gründen auch immer die Online-Services nicht gehen oder evtl. auch einfach der bisherige Service plötzlich kostenpflichtig ist und auch nach wie vor nicht in den Preislisten zu finden ist, dann find ich das einfach unseriös. Vor allen Dingen wenn man dann auch bei der Hotline anruft und und dort garnicht richtig zugehört wird.
 
@MrTony
Klär halt mal, ob das überhaupt zusammenhängt.
Ich gebe Dir recht, der Zugang zum Account sollte nicht nach 3xPin Falschangabe bereits gesperrt sein.
 
Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit auch bei Telekom und O2/Telefonica gibt, aber bei Vodafone kann man sich die PUK im Internet im Kundenportal "Mein Vodafone" anzeigen lassen. Daß das zumindest für die Reseller wohl nur eingeschränkt der Fall ist wundert mich zwar etwas, aber gut, irgendwo müssen die geringeren Kosten ja herkommen.
 
Zurück
Oben