klarmobil Surfstick - Wlan möglich?

S

Sascha-89

Gast
Hi community,

folgende Situation. Ich ziehe am 8. November um, mein bestehender Internetvertrag/Telefon kann aber erst zum 26. November auf meine neue Adresse umgestellt werden. (beide Wohungen liegen nicht weit voneinander entfernt).

Um die Zeit zu überbrücken wollte ich mir einen Surfstick zulegen.
1. Ist es möglich mit einem Surfstick evtl über einen Router ein Wlan aufzubauen, damit mehrere diesen Stick nutzen können?
2. Hat jemand Erfahrungen mit dem Stick von klarmobil.de?
Auf http://www.surf-stick.net/klarmobil-surfstick.html kommt der gut weg.

Wichtig wären mir vorallem

• geringe Vertragslaufzeit(am besten keine), da ich den Stick wahrscheinlich ab dem 26. nie mehr benötige.

• stabile Verbindung, da ich ihn auch geschäftlich einsetzen muss.

Viele Grüße

Heutzutage darf man das ja durchaus fragen: Hast du kein Smartphone?

Damit wäre auch 1.) abgehandelt, mit einem Surfstick geht das nicht so einfach.

Wenn dein Router eine AccessPoint Funktion hat könnte es klappen - den hängst du dann per LAN Kabel an deinen PC/Notebook in dem der Surfstick steckt.

Du könntest die Verbindung freigeben oder einen UMTS-Router kaufen. Dort kann man die Sticks einfach reinstecken.

Grüße

Heutzutage darf man das ja durchaus fragen: Hast du kein Smartphone?

doch doch, aber der Surfstick ist eigentlich nicht direkt für mich, sondern für meine Eltern gedacht. Frage also nur "im Auftrag" :D.

Gut, die Wlan-Funktion ist jetzt auch nicht so wichtig.
Da meine Eltern lediglich über einen Desktop-Pc (ohne Wlan-Empfänger) verfügen, würde ich den Surfstick einfach dort anstecken. Wlan wäre dann eher eine Luxusfunktion, falls ich in dem Zeitraum mal mit meinem Laptop online gehen wollte.

Zu welchem Anbieter würdet ihr greifen? Die Menge ist ja kaum zu überblicken, und schlechte Erfahrungen liest man (fast) zu allen.

Alternativ hatte ich noch diesen gefunden:
https://www.rtlsurfstick.de/?referrer_id=active&et_cid=6&et_lid=458&tsID=at671&subid=ringo_alex

Wilhelm14 schrieb:
PS: Ab dem 26. brauchst du ihn nicht mehr? Heute ist der 23. Bis der Stick geliefert ist, brauchst du ihn nicht mehr. :)

Er meint den November ;)

Anbieter ist vollkommen egal. Geh nach dem Netz + Preis. Nimm D1(Telekom) oder D2(Vodafone).

Grüße

Zurück
Oben