Klavier verkauf, aber kein Plan davon!

Shizzle

Vice Admiral
So das Problem ist eindeutig oben beschrieben :D .

Wegen einem Umzug muss sich bzw. will sich meine Familie von einem vor knapp 20 Jahren gekauften Klavier trennen. Damals gekauft für über 4000,- DM . Nun habe ich aber absolut keine Ahnung wie es mit dem Wertverflal von Klavieren steht.... oder steigen die sogar im Wert (wurde mir tatsächlich mal gesagt!) ?!
Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit.

Details zum Klavier:
Rehbock Piano , Nußbaum mit Moderator
1987 gekauft , Hergestellt in Eisenberg (Ex-DDR)
140cm groß, unbeschädigt benötigt nur neue Stimmung
Kaufpreis damals: 4130,- DM

Hier sind ein paar Bilder vom Schmuckstück um es vielleicht preislich besser einordnen zu können falls sich hier doch ein paar Experten einfinden.

Anhänge

• IMG_0001 2.jpg
    IMG_0001 2.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_6.JPG
    IMG_6.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_5.JPG
    IMG_5.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 250
ruf einfach ma da an:

HANS REHBOCK GMBH & CO.
Berliner Allee 34-36 40212 Düsseldorf Telefon: 0211-8678800 eMail: info@rehbock-pianos.de
Öffnungszeiten:
Mo - Frei
09.30 - 18.30 Uhr
Samstags
10.00 - 16.00 Uhr

die kaufen auch an..... die sagen dir dann ne ca. preis richtung...

grüssle Interceptor

Jopp hab denen eben schon ne Mail geschrieben.... will nur nich übern Tisch gezogen werden deswegen die Anfrage hier im Forum ^^ .

Das kann man so preislich nicht richtig einschätzen.
Es ist ein rel. kleines Klavier, sieht gut behandelt aus, gepflegt, und Nußbaum ist auch noch ein positives Kriterium.
Aber wie klingt es? spiel mal etwas vor.. ;)
Ist der Ressonanzboden intakt oder rissig? Die Hämmer in Ordnung? Die Beläge intakt oder verschlissen?
Wertsteigerung gibt es meist nur bei Klavieren, die nicht in Massenproduktion gefertigt wurden wie bei GROTRIAN-STEINWEG, SCHIMMEL, BÖSENDORFER u.s.w., und da auch nicht bei allen. Ok, Instrumente werden nicht billiger, aber sie verlieren an Klang wenn sie nicht gespielt werden.
Wenn ihr es optimal verkaufen wollt, werdet ihr um eine Begutachtung und Schätzung nicht herum kommen.

Guck mal bei ebay.de was die dafür noch haben wollen und wie die Preise so sind!

Carlos

Wir haben mal eine Orbel bei Ebay verkauft. Mein Vater die Pfeife hat das natürlich für 30€ reingesetzt, was sofort weg war. Wenn das ein richtig schönes Schmuckstück ist, nimm dafür noch ein paar Euronen. Am besten an Sammler, dem noch genau DAS fehlt. Dann bekommste dafür richtig Kohle, so wie es bei unserer Orgel war.
Ist das Klavier noch gestimmt? Könnte sich nach so einer lange Zeit noch nützlich machen :)

Zurück
Oben