Was hlatet ihr von den heutigen Design trends im Breich Computer und Monitor? ich finde sie sehr schlecht, während vor paar jahren noch silber angesagt war, ist komischerweise wieder schwarz zurückgekehrt, obwohl die leute abstand davon nehmen wollten, so kommt es mir vor. Und alles besteht heute aus Klavirlack Optik, was mir überhaupt nicht gefällt. Vereinzelt lässt sich ein Alu Monitor finden, doch wenn man heute in einen laden geht sind 95 prozent der monitore mit Klavirlack beschichtet, ich hoff, das diese Mode wieder gehen wird, denn mir gefällt sie überhaupt nicht. Was haltet ihr davon?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klavierlack Optik
- Ersteller Radish2
- Erstellt am
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Im Office Bereich und vielen Stunden vor dem PC sind Schwarze Monitore aber auch Schwarze Tastaturen ein NoGo. Für jemand der seltener vorm Rechner sitzt wie meiner einer stört mich der Trend Klavierlack nicht.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Naja wenn es um die Arbeitsbestimmung geht und ich mir anschaue das in heutigen Büros auf Schwarze Monitore/Tastaturen gesetzt wird, finde ich das nicht gut!Fand dieses Silber i-wie ziemlich oldskool.
Normalerweise muss von der Bestimmung her in Büros Monitore mit Silberner bzw Heller Umrandung gesetzt werden. Ebenfalls auch bei Tastaturen. Die Müssen nciht nur Ergonomisch sein, sondern auch Weiß, da diese für die Augen besser sind. Leder achtet da heutzutage kaum ein Arbeitgeber mehr drauf oder er weiß es erst gar nicht
man_in_the_Box
Ensign
Grauenhaft zum reinigen. Wischt man drüber sieht man nach kurzer Zeit schon wieder den nächsten Staub bzw. jedes einzelne Staubkorn 
Ich verstehe sowieso nicht wieso die Hersteller alle diesen Einheitsbrei bringen, zumal man auf dem Klavierlack wirklich jeden kleinsten Fehler, Staubkorn, Fingerabdruck und Umgebung sieht.
Ich habe Gehäuse, Monitor, Lautsprecher alles in silber und farblich abgestimmt und wirkt in meinen Augen durchaus edler als irgendein Klavierlack.. aber nur meine Meinung.
Ich habe Gehäuse, Monitor, Lautsprecher alles in silber und farblich abgestimmt und wirkt in meinen Augen durchaus edler als irgendein Klavierlack.. aber nur meine Meinung.
CTjunkey
Lt. Commander
Mir gefällt die Optik von den Profi Modellen von NEC ganz gut. Schlicht und praktisch.
Da sollten sich die anderen Hersteller mal was von abgucken, mattes schwarz ist deutlich unempfindlicher und sieht trotzdem noch gut aus im Gegensatz zu den ganzen Klavierlack-Monitoren.
Da sollten sich die anderen Hersteller mal was von abgucken, mattes schwarz ist deutlich unempfindlicher und sieht trotzdem noch gut aus im Gegensatz zu den ganzen Klavierlack-Monitoren.
lufkin
Admiral
Ich find schwarz und Klavierlack gut.
Mein PC steht in einer recht dunklen Umgebung, da fände ich weiße oder silberne Monitore, Tastaturen etc weit weniger augenfreundlich.
Und mal ehrlich, was macht ihr mit eure Monitoren, dass ihr da ständig Fingerabdrücke drauf habt?
Wenn der einmal so steht, wie er stehen soll, fass ich den nicht mehr an. Da wird dann max 1-2x pro Woche mitm Swiffer drüber gewischt um den Staub zu entfernen und fertig... und auch dazu muss ich den nicht antatschen.
Mein PC steht in einer recht dunklen Umgebung, da fände ich weiße oder silberne Monitore, Tastaturen etc weit weniger augenfreundlich.
Und mal ehrlich, was macht ihr mit eure Monitoren, dass ihr da ständig Fingerabdrücke drauf habt?
Wenn der einmal so steht, wie er stehen soll, fass ich den nicht mehr an. Da wird dann max 1-2x pro Woche mitm Swiffer drüber gewischt um den Staub zu entfernen und fertig... und auch dazu muss ich den nicht antatschen.
Liquid Snake
Lt. Commander
Also den Klavierlack finde ich persönlich sehr ansprechend, jedoch nicht überall. An Fernseher'n oder TFT's sehr schick, solang man es nicht anfasst. An Handys (egal welche Marke) ist es schrecklich, man putzt es 5min bis es glänzt, dann ruft wer an und alles ist für die Katz gewesen 
An Laptops ist es auch eher nicht so toll, sieht gut aus, nutzt aber wenig da es nach einmal benutzen hinfällig ist, dann siehts ja fasst matt aus
An Laptops ist es auch eher nicht so toll, sieht gut aus, nutzt aber wenig da es nach einmal benutzen hinfällig ist, dann siehts ja fasst matt aus
Darkwonder
Rear Admiral
Dezent Klavierlack finde ich ok, aber so ist das eher eine Qual. Sieht nur auf den ersten Blick schön aus.
Gebürstetes Aluminium oder Edles Matt Schwarz/Weiß je nach dem ist viel ansprechender und dazu noch Pflege leichter.
Gebürstetes Aluminium oder Edles Matt Schwarz/Weiß je nach dem ist viel ansprechender und dazu noch Pflege leichter.
A
Andreas75
Gast
klavierlack soll dem mediamarkt-mitnehmer suggerieren, was ganz tolles und edles mit nach haus zu nehmen
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Klavierlack ist wirklich blöde... Sehr kratz- und schmutzanfällig. Ich finde matt super. Aber da gibt es auch kaum Sachen. Einen silbernen Monitor finde ich überhaupt nicht hübsch, da ist das schwarze gar nicht so schlecht, da ich den Kontrast zum Rand hin sehr schätze. Aber so wie es Apple bei den MacBook Pros, iMacs und dem Cinema HD Display löst ist es nahezu optimal, also mit schwarzem Rand und Rest in Alu.
Heretic Novalis
Banned
Liquid Snake schrieb:Fernseher'n oder TFT's
btt
Klavierlackoptik stört mich nicht. Nur sollten sich die Hersteller mal auf einen einheitlichen Stil - auch und gerade innerhalb der eigenen Produktlinien - einigen. TV, BDP, AVR hab ich in meinem Heimkino vom selben Hersteller... zwei Geräte haben "Klavierlack", der AVR nicht. Ok, da ists dunkel, aber wenn man mal Licht anmacht sieht man schon den Unterschied. Die Hippie-Zeit ist bei mir vorbei, ich hätte meine Gerätschaften gerne einheitlich und zueinander passend, was die Optik angeht.
Es kauft sich doch auch niemand Möbel, die nicht zueinander passen...
Die Pflege ist das kleinste Problem. Die wenigsten Geräte fasst man häufig an und Staub setzt sich auch auf matten Oberflächen ab. Dort wird er nur besser kaschiert und man kann das "lästige Staubwischen" noch ne Woche verschieben
Thion
Lt. Commander
Hm Klavierlack stört mich im Allgemeinen nicht.
Jedoch stimmen die Punkte (staubanfällig, zerkratzt) bei den meisten Geräten,
da das verwendete Plastik das billigste ist was man findet. Es schaut schön aus(die ersten paar Wochen), aber nicht wertig.
Wenn ich mal den P2450H, den 2443BW und den U2311h bei uns vergleiche, schauen die in der Reihenfolge immer besser / wertiger aus. glanz > matt > matt btw.
Ein Punkt den ich auch nervig finde: bei wenig Licht fangen die nicht beleuchteten Elemente eines Geräts derb zu spiegeln an in dem Licht was gerade verfügbar ist.
Das widerum ist für den Kontrast schlecht, ne Tastatur / sonstiges die einem den halben Monitor mitspiegelt ist einfach nicht dolle.
Genauso wie bei Samsung die verspiegelten Touch-Bedienelemente, sind in dunkleren Umgebungen unsichtbar, weil spiegelnd, und wegen Touch bieten sie null Rückmeldung, heisst ich kann im Dunklen meinen Monitor nicht mehr einstellen.
Bei Handys bin ich eh Matt Fan, vor allem wegen den Kratzern (sehe das Samsung meines Kumpels immer, trotz edler Tasche total zerkratzt). Zusätzlich kommt dazu dass die verspiegelte Oberfläche im Hellen fast unsichtbar wird. Auch hier, Kontrast fehlt. (Zugegeben, es gibt recht günstige Matt-Folien).
Pflege ist generell egal. Verstauben tut leider alles recht gut, bei glatter Oberfläche kriegt mans teilweise sogar etwas besser ab. Müsste noch gehärtet sein, dann könnte ich Putzen als Argument sehen.
Meiner Meinung übertrieben es die Hersteller mit der Glanzoptik. Mir mag das egal sein, da ich eh nicht von der Stange kaufe und es immer noch genug matt im Angebot gibt, aber produkttechnisch finde ich es für den Kunden immer noch keine gute Entscheidung, vor allem in dem Ausmaß.
Jedoch stimmen die Punkte (staubanfällig, zerkratzt) bei den meisten Geräten,
da das verwendete Plastik das billigste ist was man findet. Es schaut schön aus(die ersten paar Wochen), aber nicht wertig.
Wenn ich mal den P2450H, den 2443BW und den U2311h bei uns vergleiche, schauen die in der Reihenfolge immer besser / wertiger aus. glanz > matt > matt btw.
Ein Punkt den ich auch nervig finde: bei wenig Licht fangen die nicht beleuchteten Elemente eines Geräts derb zu spiegeln an in dem Licht was gerade verfügbar ist.
Das widerum ist für den Kontrast schlecht, ne Tastatur / sonstiges die einem den halben Monitor mitspiegelt ist einfach nicht dolle.
Genauso wie bei Samsung die verspiegelten Touch-Bedienelemente, sind in dunkleren Umgebungen unsichtbar, weil spiegelnd, und wegen Touch bieten sie null Rückmeldung, heisst ich kann im Dunklen meinen Monitor nicht mehr einstellen.
Bei Handys bin ich eh Matt Fan, vor allem wegen den Kratzern (sehe das Samsung meines Kumpels immer, trotz edler Tasche total zerkratzt). Zusätzlich kommt dazu dass die verspiegelte Oberfläche im Hellen fast unsichtbar wird. Auch hier, Kontrast fehlt. (Zugegeben, es gibt recht günstige Matt-Folien).
Pflege ist generell egal. Verstauben tut leider alles recht gut, bei glatter Oberfläche kriegt mans teilweise sogar etwas besser ab. Müsste noch gehärtet sein, dann könnte ich Putzen als Argument sehen.
Meiner Meinung übertrieben es die Hersteller mit der Glanzoptik. Mir mag das egal sein, da ich eh nicht von der Stange kaufe und es immer noch genug matt im Angebot gibt, aber produkttechnisch finde ich es für den Kunden immer noch keine gute Entscheidung, vor allem in dem Ausmaß.
Zuletzt bearbeitet:
Dalson
Lt. Junior Grade
Mir gefällt das schlichte schwarz sehr, jedoch nervt mich die spiegelnde Optik bei der längeren PC Arbeit, habe mittlerweile meine beiden Monitore zerlegt und auf mattschwarz umlackiert. Bin damit mehr als zufrieden und würde es auch begrüßen wenn der Trend von dem Klavierlack wieder etwas weggeht, man hat ja kaum mehr alternativen. Eine große Auswahl von Haus aus mattschwarzen Monitorrahmen würde ich begrüßen. Ich denke jedoch nicht das es zukünftig sehr von den konventionellen Farben abweichen wird. Weiß, Schwarz, Grau - schlicht wird es bestimmt bleiben, was "buntes" wollte ich mir auch nicht auf den Schreibtsich stellen 
Grüße, Dalson
Grüße, Dalson
Mir gefällt es eig. auch ganz gut, aber es stimmt schon - sehr anfällig - dreckig sieht auch ein Klavierlack-Produkt nicht mehr edel aus. Was mich interessieren würde: wo steht, dass schwarz nicht von den Bestimmungen her in Büros erlaubt ist? Link?
Thnx
Thnx