Kleidung ANREISE Tag OPZ Köln Bundeswehr

BlackPro

Lieutenant
Hallo,
ich hoffe hier findet sich jemand,
ich bin zur Eignungsfeststellung nach Köln eingeladen und stehe vor der Entscheidung wie ich dort ankomme. Angemessene Bekleidung steht im Merkblatt, jedoch frage ich mich ob dies schon für die Anreise gilt.
Ich werde in Jeans, Hemd und Sacko dort auftreten, ein Anzug kommt nicht in Frage da ich mir zur Zeit keinen leisten kann.
Ich weiß allerdings nicht ob ich schon in dieser bekleidung dort durch die Tür gehen sollte. Ich fahre vorher ca. 5 stunden mit dem Zug und möchte nicht irgendwie durchgeschwitzt wirken.
Ob am Anreise Tag schon wert auf entsprechende Kleidung gelegt wird vor dem Bezug der Stube? Denn ansonsten könnte ich mir währenddessen schnell meinen Pulli gegen Hemd und Sacko umtauschen.

Hat jemand vllt Erfahrung?
mfg

Zur Anreise kannst du ruhig die Sachen wie Hemd und Sacko anlassen. Im Zug wirst du ja nicht groß schwitzen und wenn du im Auto unterwegs bist, kannst du für die Fahrt auch den bequemeren Pulli anziehen.
Wirklich wichtig ist in erster Linie nur, das die Hose keine Löcher hat und die Haare nicht in Regenbogenfarben leuchten. Anzug erwartet an der OPZ niemand.

Oh mist jetzt müssen die Haare ab O.o ...
nein scherz, Danke ;)

Jeans, Sakko und Hemd sollte passen für die Tage dort.

Ich bin damals in bequemen Sachen mit dem Zug angereist. Ich war halt auch ein wenig früher dort und habe mich dann nachdem Erhalt der Unterkunft dort umgezogen, halt in Anzug, erwartet wird er aber nicht, hatte halt einen von H&M, der recht güntig war.

Ich hab mich auch mal auf die reise nach Köln gemacht und einen Anzug verlangt da niemand. Auch ein Sakko ist absolut kein muss.
Die Sachen sollten sauber sein, Lochfrei und halt ordentlich. eine gute Jeans und guter Pullover oder Hemd sind vollkommen ausreichend.
Und in welchen Sachen du anreist ist auch lachs denn dich sieht bei der Anreise kaum einer denn du sitzt da nur unter vielen und es gibt einen Vortag über den Ablauf. Die Prüfer sehen dich erst am nächsten Tag also ganz entspannt ;)
Und ich wünsche dir mehr Erfolg als mir denn mich wollten sie nicht. :)

Zurück
Oben