News Klein oder mobil: HP bringt Workstations Z2 Mini G9 und ZBook Firefly G9

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, boxte30:Goas und BrollyLSSJ
Die HP Z2 Mini G9 gefällt mir sehr gut mit ihrem minimalistischen Konzept inklusive der klugen Schnittstellenauswahl, der leistungsstarken CPU-Optionen sowie zweier Gen4-SSDs in einem Gehäuse mit unter 3 Litern Volumen. Die Beschränkung auf Low-Profile-Grafikkarten dürfte allerdings einige potenzielle Kunden vom Kauf abhalten. Wem die Leistung ausreicht, der hat allerdings ein wunderbar kleines und kompaktes Gerät auf dem Schreibtisch, dessen Gehäusedesign mich durchaus überzeugt.
 
Unsere Firma wechselt leider gerade von HP zu Dell. War mit dem ZBook 14 G2 recht zufrieden. Das 16er Firefly würde mir gefallen.
Seit über drei Wochen liegt nun mein Dell Precision 5560 zum aufsetzen bei der IT.
Und da in ein paar Wochen auf ein Leasingmodel gewechselt wird, wird das dann gleich wieder umgetauscht - gegen ein Dell Presicion 5560 :watt:
Die bringen es nicht fertig, auf exakt das gleiche Gerät das andere Image drauf zu setzen.
Wenn dann Probleme auftauchen, ist natürlich auch der Leasing Dienstleister zu kontaktieren, nicht mehr die lokale IT 😣
 
die Zbook reihe ist unglaublich, vorallem die neuen modelle mit ner vapor chamber lösung, einfach klasse aber für den Privatgebrauch leider viel zu teuer
 
Beide Geräte (Z2 Mini als auch ZBook Firefly) gefallen mir. Vom Bild her hätte ich aber nicht gedacht, dass da noch eine low profile GPU in das Z2 Mini reinpasst.
 
@tookpeace.
Nunja, optisch ansprechend (bis auf die dicken Rahmen), aber die Geräte sind trotz vapor chamber sehr laut (Kühlung) und HP haut leider auch noch immer ein Problem mit Spulenfiepen.
 
Die mit ZBook Firefly 16 G9 untertitelten Bilder im Artikel zeigen das ZBook Firefly 14 G9.
Das 16er hat eine Tastatur mit NumPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
tookpeace. schrieb:
die Zbook reihe ist unglaublich, vorallem die neuen modelle mit ner vapor chamber lösung, einfach klasse aber für den Privatgebrauch leider viel zu teuer
Mir persönlich missfällt extrem, dass HP bei den neueren ZBook-Modellen dazu übergegangen ist den RAM zu verlöten. :freak:

Geht gar nicht! Um sowas mache ich grundsätzlich einen großen Bogen.
 
Zurück
Oben