Fritz Lang
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2024
- Beiträge
- 93
Ich versuche drei drei Jahre alte Prepaid-Sim-Karten zu inserieren, aber das Inserat wird regelmäßig kurz nach dem Erstellen gelöscht. Stand heute, wohl sieben oder achtmal. Begründet wird es damit:
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"Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.
Deine Anzeigen wurden gelöscht, da Prepaid- und SIM-Karten in Deutschland seit dem 01.07.2017 nur bei Vorlage eines Ausweises verkauft werden dürfen. Da wir dies als Plattform nicht garantieren können, haben wir uns dazu entschlossen, den Verkauf von Prepaid und SIM-Karten bei Kleinanzeigen nicht zuzulassen."
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Und diese Begründung ist schlichtweg gelogen, denn solch Gesetzeslage gibt es in Deutschland nicht!
Jedes Kind konnte und kann in jedem Supermarkt eine Prepaid-Kaufen.
Seit dem 01.07.2017 ist allerdings zur Freischaltung eine Verifizierung des Nutzers vorgeschrieben. Per Postident oder Videoident, etc. ist das seit 2017 zwingend vor der Freischaltung der Sim-Karte nötig.
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Das habe ich kleinanzeigen.de auch nun mehr als einmal geschrieben. Und sie haben die Anzeige dann ein- oder zweimal wieder freigeschaltet. Doch sobald ich auch nur Änderungen im Textfeld vornahm, wurde sie erneut überprüft, und wieder mal gelöscht.
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Das Blöde ist, ich kennen den Grund des Fehlers im kleinanzeigen.de-System, aber ich kann nichts gegen tun.
Kleinanzeigen.de hat den Kundenservice aus der Hand gegeben. Übernommen hat ihn eine KI von zendesk.de, die anscheinend mit der deutschen Gesetzgebung überfordert ist. Die Mail kommen von einer Adresse, wie: "support+xyxxyz-Y3535@kleinanzeigen-kundenservice.zendesk.com"
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Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Sie antworten:
"Kleinanzeigen...aktualisiert seine Nutzungsbedingungen regelmäßig und passt sie den aktuellen Entwicklungen an. Nach einer aktuellen Änderung sind diese Inserate jetzt zulässig. Leider kam es bei der gesendeten E-Mail meiner Kollegin zu einem Missverständnis, da die Policy Änderung erst vor kurzem aktualisiert wurde. Wir bitten dich die Unannehmlichkeit zu entschuldigen"
Und die Anzeige wurde wieder freigeschaltet! Aber nicht lange...
Dann schlug zendesk.de Hilfs-KI wieder zu, und die Anzeige ist erneut gelöscht...
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Was kann ich tun??
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"Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.
Deine Anzeigen wurden gelöscht, da Prepaid- und SIM-Karten in Deutschland seit dem 01.07.2017 nur bei Vorlage eines Ausweises verkauft werden dürfen. Da wir dies als Plattform nicht garantieren können, haben wir uns dazu entschlossen, den Verkauf von Prepaid und SIM-Karten bei Kleinanzeigen nicht zuzulassen."
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Und diese Begründung ist schlichtweg gelogen, denn solch Gesetzeslage gibt es in Deutschland nicht!
Jedes Kind konnte und kann in jedem Supermarkt eine Prepaid-Kaufen.
Seit dem 01.07.2017 ist allerdings zur Freischaltung eine Verifizierung des Nutzers vorgeschrieben. Per Postident oder Videoident, etc. ist das seit 2017 zwingend vor der Freischaltung der Sim-Karte nötig.
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Das habe ich kleinanzeigen.de auch nun mehr als einmal geschrieben. Und sie haben die Anzeige dann ein- oder zweimal wieder freigeschaltet. Doch sobald ich auch nur Änderungen im Textfeld vornahm, wurde sie erneut überprüft, und wieder mal gelöscht.
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Das Blöde ist, ich kennen den Grund des Fehlers im kleinanzeigen.de-System, aber ich kann nichts gegen tun.
Kleinanzeigen.de hat den Kundenservice aus der Hand gegeben. Übernommen hat ihn eine KI von zendesk.de, die anscheinend mit der deutschen Gesetzgebung überfordert ist. Die Mail kommen von einer Adresse, wie: "support+xyxxyz-Y3535@kleinanzeigen-kundenservice.zendesk.com"
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Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Sie antworten:
"Kleinanzeigen...aktualisiert seine Nutzungsbedingungen regelmäßig und passt sie den aktuellen Entwicklungen an. Nach einer aktuellen Änderung sind diese Inserate jetzt zulässig. Leider kam es bei der gesendeten E-Mail meiner Kollegin zu einem Missverständnis, da die Policy Änderung erst vor kurzem aktualisiert wurde. Wir bitten dich die Unannehmlichkeit zu entschuldigen"
Und die Anzeige wurde wieder freigeschaltet! Aber nicht lange...
Dann schlug zendesk.de Hilfs-KI wieder zu, und die Anzeige ist erneut gelöscht...
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Was kann ich tun??
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