Kleine Aufrüstung ... GraKa, RAM, DVD-Brenner

alphacast

Ensign
Hoi ...

ich will mein System ein bissl verbessern. Welcher RAM läuft mit dem Asus K8V-Deluxe zuverlässig? Er sollte allerdings so billig wie möglich sein, OC-Fähigkeiten sind egal ... hauptsache DDR400-Speicher. Mein 512er TwinMOS Riegel PC3200 CL2.5 hat ja Probleme auf dem Board.

Dann will ich nun endlich mein Radeon 8500 rausschmeißen und günstigen Ersatz holen. Günstig heißt max. 165,- EUR, leise und schnell. Lieber schneller oder lieber mehr Speicher?

DVD-Brenner: will meinen LG verhökern und nen DL-Brenner holen. NEC oder lieber Benq? Auch hier gilt ... so günstig wie möglich, allerdings soll sich der Booktype ändern lassen.

Thx.

ich will mein System ein bissl verbessern. Welcher RAM läuft mit dem Asus K8V-Deluxe zuverlässig? Er sollte allerdings so billig wie möglich sein, OC-Fähigkeiten sind egal ... hauptsache DDR400-Speicher. Mein 512er TwinMOS Riegel PC3200 CL2.5 hat ja Probleme auf dem Board.
Hier die Kompatibilitätsliste von Asus.
Guten und günstigen Ram bekommst du von MDT. Der steht zwar nicht auf der Liste, läuft aber in allen Systemen die mir bekannt sind sehr gut!

Dann will ich nun endlich mein Radeon 8500 rausschmeißen und günstigen Ersatz holen. Günstig heißt max. 165,- EUR, leise und schnell. Lieber schneller oder lieber mehr Speicher?
Da würde ich dir zu einer FX5900XT raten -> Klick

Bezüglich Grafikkarte:
nVidia FX5900XT (zB von MSI) oder wenn sie ein paar € mehr kosten darf und etwas lauter sein darf eine ATI 9800Pro (zB von MSI oder Sapphire).

Bezüglich DVD-Brenner:
Mir ist auf dem Markt nur ein DL-Brenner bekannt und zwar derhier: LG 4120B - DVD+R 12x; DVD+RW 4x; DualLayer 2,4x; CD-R 40x; CD-RW 24x; DVD-R(W) und DVD-RAM kann er auch und ist dazu sehr günstig: http://www.geizhals.at/deutschland/a102883.html

Was hältst du denn von diesem Speicher?!

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal!

Hellwalker schrieb:
Hier die Kompatibilitätsliste von Asus.
Guten und günstigen Ram bekommst du von MDT. Der steht zwar nicht auf der Liste, läuft aber in allen Systemen die mir bekannt sind sehr gut!

Da würde ich dir zu einer FX5900XT raten -> Klick

Bei dem RAM würd ich mich anschließen! Aber bei der Graka würd ich dir empfehlen 40-50€ draufzupacken, und dir die Radeon 9800pro holen, am besten von MSI! die ist geringfügig schneller als die von Sapphire und Club 3D!

Beim Ram empfehle ich immer gerne Infineon, da ist führt nur sehr selten zu problemen. Ein Geheimtip sind die Speicherriegel von A-Data, sehr güstig und oc freundlich.
Beim Brenner, ganz klar LG, hab selber ein und bin begeistert.

Jonny_Nr_5 schrieb:
Ein Geheimtip sind die Speicherriegel von A-Data, sehr güstig und oc freundlich.

Kollege Jonny -> klickst du meinen Link ;) :p :schluck:

Klarer Fall von erst klicken dann posten, ich entschuldige mich und bedanke mich fürs Karma :daumen: :jumpin: :schluck:

Also ich hab mir 2x 512 DDR RAM(333) von Mustang gekauft.Gibts natürlich auch als 400er. Mein 333er läuft problemlos. Mustang is glaub ein bissle billiger als Infineon. Schau einfach mal hier

Was die Graka angeht kann ich dir nur eins sagen:
Ich will mir au ne Neue kaufen - weiß aber net ob ich die 9800 Pro mit 128MB oder 256 MB, oder ob ich auf ne billigere 9800XT wartn soll(will nähmlich au net so viel geld ausgeben).Weiß jemand was für nen AMD Athlon XP 2500+(1837@2000Ghz)
am besten wär und ob man bei Grakas immer die mit mehr RAM nehmen soll ?

Den Aufpreis ist eine 9800pro mit 256mb zu einer mit 128mb nicht wert. Ich würde an deiner Stelle zu einer 9800pro mit 128mb greifen. Bis die Spiele wirklich 256mb Grafikkarten RAM benötigen, kannst du dir wahrscheinlich schon wieder eine neue kaufen, da dann die 9800pro so oder so veraltet wäre.

Was ist denn mit der Palit XpertVision Radeon 9800SE. Die bekommt man für EUR 119,- inkl. Versand bei Amazon. Sie hat ein 256-Bit-Speicherinterface.

Wäre es einen Versuch wert die Karte zu ordern, um sie dann per Softmod auf 9800pro zu tweaken?

Weiß nur gerade nicht, wie die Latenz des Speichers ist.

Zurück
Oben