Kleine doppelseitige Kabeltrommeln mit Zug?

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr,

kein Plan ob ich hier im Unterofrum an der richtigen stelle gelandet bin, aber ich suche zur Zeit kleine Kabeltrommeln mit automatischem Zug für etwas komfortableren Umgang mit verschiedenen Elektrogeräten
(1-2-3 m Reichweite wären genug).

Gibt es da irgendwo einen Fachhändler für oder habt ihr gute Tipps?

Es geht speziell zum Beispiel um die Verbindung von einem Fernseher und der Steckdose (Netzkabel Euro), dem Fernseher und einer Anlage (cinch) oder einem E-Piano und der Steckdose (DC In Kabel 16v).

Fals nicht ganz klar sein sollte was ich meine, soetwas, nur eben für alle anderen Arten von Anschlüssen.

Das Ziel ist hier zum Beispiel Geräte schnell an und abbauen zu können mit fixen stellen für die Kabel, ohne das viel verlegt werden muss und die Kabel bei nichtbenutzung eben unter der Regalkante/Etc verschwinden können.

lg
Sw0rD

Wenn es schnell gehen soll, dann nimm Harting Stecker ("Multipin"). Musst aber erstmal selber alles konfektionieren, dafür machst Du alle Verbindungen auf einmal. Musst natürlich elektrotechnische Kenntnisse haben, zwar nicht zum Stecken, aber zum Konfigurieren und Konfektionieren. Quasi sowas (Kabelpeitsche kommt noch drauf): https://shop.sommercable.com/Vertei...r-Hybrid/AES-EBU-DMX-Power-System-XXBG-M.html

Ob es Dir das Geld wert ist, ist eine andere Sache.

Ich versteh nicht ganz was du eigentlich willst. Du willst also Cinch, Schuko etc. auf einer Kabeltrommel haben? Kauf eine leere Kabeltrommel und die Kabel einzeln, dann kannst du einfach die Kabel um die Trommel wickeln. Aber den Sinn bzw. Vorteil dahinter sehe ich absolut nicht.

Bau gerade etwas um, der Fernseher (Flach) wird nurnoch bei Bedarf aufgestellt und verschwindet dann immer mit Scharnieren unter dem Sofa, die Anschlüsse würde ich gerne nur im Bedarfsfall zwischen anliegenden Büchern herausziehen, wohin diese dann auch wieder zurückschnellen sollten.

Weitergehend E-Piano Anschlüsse etwas "unsichtbarer" machen, indem diese immer unter der Fensterbank verschwinden können.

Bin auf jeden Fall offen für Tipps die das Ganze nicht zu umständlich gestalten ;)

Zurück
Oben