Kleine Excel-Tabelle in Word ?

Wurzel

Commander
Hallo zusammen,

habe schon die Threads rauf und runter, finde aber für mich nichts passendes :(

Folgendes Problem:

Ich möchte mir ein Rechnungsbogen erstellen - das habe ich mit Word gemacht.

Nun möchte ich eine kleine Excel Tabelle in die Mitte einfügen - siehe Anhang.

Die Tabelle wurde mit Word erstellt, d.h. mit "Tabelle einfügen". Hier kann cih jetzt aber nicht wie in Excel die Beträge rechts automatisch zur Gesamtsumme addieren.

Das kann ich zwar mit der Excel Tabelle, die ich auch über Word einfügen kann, nur ist es mir da nicht möglich, sie auf mein gewünschtes Format, siehe Anhang, zu bringen :(

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Grüße

Anhänge

• Excel Tabelle.PNG
    Excel Tabelle.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 206
Hallo zum rechnen sind WORD Tabellen nicht so besonders, aber es geht. Du gehst auf Tabellen/Formel. Dann wählst du die Funktion , in diesen Fall sum und gibt dann die Zellen an.
Müsste dann bei dir so aussehen =(SUM)D1 : D6 und anschließend noch das Währungsformat einstellen.

Moin,

ich denke, dass du Excel auf dem Rechner hast. Warum bindest du denn nicht direkt eine Excel-Tabelle ein? In der Symbolleiste findest du (bis zur Version 2003) direkt neben dem Symbol für die normale Tabelle das Icon für eine Excel-Tabelle (s. 1. Anhang).

Dann werden all diene Wünsche bestens erfüllt, du hast das Excel mit allen Funktionen und Formatierungsmöglichkeiten im Word drinnen, s. 2. Anhang.

Anhänge

• xlsindoc01.gif
    xlsindoc01.gif
    6,5 KB · Aufrufe: 184
  • xlsindoc02.gif
    xlsindoc02.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 165
@GunMum

Perfekt - es klappt genauso wie es es wollte :)

Irgendwie hatte ich Probleme die Tabelle zu verkleinern, weiß auch nicht warum :rolleyes:

Thx

Freut mich, dass es klappt und du zurecht kommst.
Und danke für die Rückmeldung, die ja leider nicht von allen Fragern kommt ...

Wurzel schrieb:
[..] Vielleicht kannnst Du mir in meinem anderen Thread auch weiterhelfen?
Schau mal in dein Postfach, da liegt was. Ist ohne großartige Erklärungen, dafür war ich schon zu müde. Aber ich denke, dass du damit zurecht kommst.

Thx @ GunMum :)

Zurück
Oben