(kleine Frage) Habe gerade etwas hin und her kopiert

JamesCarter

Lieutenant
(LANGE VERSION)

Ich bin auf Musik (heißt ja, in diesem Fall, der Administrator Bereich) und habe mir ein paar Videos in einen neuen Ordner kopiert.

Hat ein bisschen gebraucht, dann habe mal nachgeschaut und direkt entdeckt, das eine Datei entstanden ist, die ich nicht kenne.

Jetzt schaue ich wieder rein und die ist weg, ..... :/

Hatte was mit tmp zu tun glaube ich :mad:

Ist das, damit der PC weiß, von wo er das alles kopieren muss oder ist das etwas was ihr selber nicht wisst :rolleyes:

Falls ihr das nicht wisst, einfach schreiben, damit ich wenigstens weiß, dass jemand da war :D

(KURZE VERSION)

- Videos kopiert
- im neuen Ordner entstand kurzzeitig eine Datei die mit tmp anfing
- kennt ihr das? ja: bitte erklären | nein: schreiben, dass ihr keine Ahnung habt ;)

PC kopiert Datei und erzeugt dazu eine temporäre Datei. Am Ende des Kopiervorgangs wird diese temporäre Datei in den "richtigen" Namen umbenannt. Was ist das große Rätsel dabei?

Hast du eingestellt, dass du Versteckte Dateien siehst?

Also bei Ordner habe ich das, bei Dateien hab ich das auch mal gemacht, aber wieder umgeändert.

Danke HominiLupus ;)

Du siehst entweder alle Verstecken Sachen (also Ordner und Dateien) oder gar keine.

Unbenannt.PNG

Ist das ausgewählt siehst du alle Dateien, die man normal nicht sieht, also auch die Temporären beim kopieren.

Ok, allerdings kann man bei Dateien noch etwas einstellen, dann hast du sogar die Verknüpfung für den Desktop auf dem Desktop :D

@cartridge_case: Sooo wichtig ist es auch mal wieder nicht. Allerdings müsste ich dann eine Datei von etwa 2,5-3 GB kopieren, damit ich so schnell noch den Ordner öffne und alles aktualisiere, damit mach ich meine Festplatte voll.

Aber danke für den Vorschlag ;)

Du kannst halt für jeden Ordner und jede Dateien einstellen ob sie "versteckt" sind oder nicht. Und dann global regeln ob du Datein, die als "versteckt"markiert sind, sichtbar sind.

Ebenfalls kann man Ordner (Dateien öffnen(zeigen) die eigentlich verschlossen sind: Bei C:\PerfLogs\Admin sind keine Dateien drin, aber mit ein bisschen Spaß kann man die Dateien sichtbar machen.

Zurück
Oben