Kleine frage wenn Kasten nicht mehr bootet

besopower

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
193
Salut

ich hab da mal ne kleine frage und zwar, wenn ich beim übertakten der CPU nicht ins bios komme, schadet das dem BIOS chip oder dem ganzen System wenn ich das NT ausmache/Batterie entferne/nach 7sec. sie wieder montiere und NT wieder auf ON stelle? Danach ist im Bios alles wieder auf default und der kasten bootet wieder.

ich dachte nämlich man muss die batterie entfernen den CLRTC_EN von 12 für einpaar sec. auf 23 umstecken und wieder zurück um das bios zu reseten.

was ich mach ist ja die hälfte von dem was im Handbuch steht :freak:
 
Die Batterie braucht man nicht entfernen wenn man Cmos Jumper setzt, man sollte das Netzteil vom Strom nehmen, also Stecker ziehen.
 
geht leider nicht, Stecker ziehen - Stecker rein die Bios einstellungen bleiben immer gleich.

muss man eine bestimmte zeit warten wenn man den stecker gezogen hat???

paçe
 
Du musst den Jumper setzen auf dem Board
wenn man Cmos Jumper setzt
und erst den Stromstecker ziehen, erden nicht vergessen wenn man am Board arbeitet, 2 Minuten warten, Jumper zurücksetzen, Strom wieder ans Netzteil und einschalten.
 
Zurück
Oben