Kleine Gaming-Gehäuse, möglichst mobil? Aber kein teures A4-SFX etc..

Tobias Claren

Banned
Hallo.

Was gibt es da an Gehäusen?
Das "A4-SFX" mit 7 Litern ist ja unverschämt teuer...

(M)eine nVidia GTX 980Ti sollte reinpassen.
Das Mainboard kann passend zum Gehäuse gewählt werden.
Auch wenn ein Spezialnetzteil nötig wäre, notfalls auch das.
Allerdings muss das ja mindestens 400-500W haben.

http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=607&area=en
https://geizhals.de/silverstone-milo-ml08-schwarz-sst-ml08b-h-a1322450.html

Ähnlich gebaut wie das A4, nur etwas größer und die Kammern sind übereinander, nicht nebeneinander. Netzteil ist SFX, aber da gibt es auch eine empfehlenswerte Auswahl von Corsair und Silverstone selbst. Benutze ich als HTPC und mit dem Griff auch für mobile Zwecke. Preislich kein Schnapper, wie die meisten Silverstone-Cases, aber deutlich günstiger als das A4 und imho seine ~100 Euro wert wenn man genau sowas braucht.

Wenn so ein Gehäuse sehr verbreitet ist, und evtl. seit ein paar Jahren existiert, dann besteht ja die Chance es gebraucht zu bekommen.
Es darf gerne auch flach liegen. Ich lege es gerne mal auf einer Art Tisch ab. Aktuell z.B. ein Thermatake Tenor, aber es darf gerne kleiner und leichter sein...

Da müsste es was in der Art A4-SFX zum selbst ausdrucken geben, das wäre ein weiterer Grund jetzt mit dem Bau eines 3D-Drucker zu beginnen.
Kann ja ruhig komplett aus Kunststoff sein, man kann ja Alufolie, so ein Geflecht etc. zur Abschirmung einkleben...

Aktuell kein ML-08 neu oder Gebraucht ab einem Euro oder unter 30 Euro drin.
Das letzte war sofort ca. 80 Euro aus UK.
Gibt es etwas vergleichbares das häufiger angeboten wird.

@H3llF15H

Hersteller: nVidia
Die mit den drei Lüftern und leuchtender Schrift, das müsste doch die direkt von nVidia sein.
Bin mir ziemlich sicher, will den Desktop aber gerade nicht abräumen (Messinglampe mit Schirm, USB-HDD...).
Steht auch im Gerätemanager nur "NVIDIA GeForce GTX 980 Ti".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das ML08 gebraucht erstanden, aber 30 Euro ist nicht machbar. So ca. 60 Euro ist es mit Griff wert. Der Nachteil bei dem Gehäuse ist lediglich die Verarbeitung besonders bei den Seitenteilen. Das Öffnen macht keinen Spass. Dafür ist es aufrecht kompakter als das DAN A4, also nimmt wenig Platz weg und ist sehr mobil. Ich hätte es gerne noch kleiner, denn mit ITX Grafikkarte und ohne Laufwerke läßt es sich noch kleiner machen.

@ H3llF15H

Habe da evtl. was verwechselt, war nicht die Erste, hatte schon zwei die nicht OK waren...
"VGA 6144MB Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3x DisplayPort (Retail)" ist die Bezeichnung auf der Rechnung.
Also Gigabyte.

@ Willi-Fi
Nicht "30 Euro", sondern eine Auktion.
Ich hatte ja vorher "ein Euro" geschrieben.
Das was er eben Gebraucht brächte.
Da es keine Gebrauchten in den letzten 2 Monaten gab, ist auch kein Preis zu finden
Aber 60 Euro wäre zu überlegen... Allerdings kommt man da auch bald in die Neuregion wie es scheint.
Woher die "€60"? selbst mal gezahlt oder gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sieht sie aus.
Aber gibt es keine Karte der Leistung, die kürzer wäre, falls es ein lohnendes Gehäuse gibt?
Oder ist die Länge unproblematisch? 29,6cm sind das scheinbar.

Beim ML08 ist es kein Problem, das Limit liegt bei zwei Slots und 330mm Länge.

Bei Geizhals kann man ja einiges eingrenzen, aber die Grafikkartenlänge ist total nutzlos.
"bis 18cm", und danach nur "ab"... Was soll denn das? "Bis 30cm" wäre ja z.B. eine weitere Eingrenzung...

Zurück
Oben