Kleine Plastikteile in Acer Nitro 5 (517-52) Notebook

Elreinoderenu

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
Moin,

ich wollte bei einem gebraucht erworbenen Acer Nitro 5 (517-52) die WLP tauschen und nach dem öffnen kamen mir mehrere Plastikteilchen von ca. 2 -3 mm Länge entgegen. Öffnen ging auch unproblematisch und natürlich ohne Gewalt.

Die Teilchen sehen auch nicht aus, als ob Sie irgendwo abgebrochen wären. Man sieht ja, ob es eine Bruchstelle gibt, oder ggf. noch Reste von Klebstoffen. Nein, diese Teile sehen aus wie ein kleiner Steg mit zwei Pins zum Einstecken irgendwo.

Ich konnte auch nach längerer visueller Inspektion nichts finden, wo die hingehören könnten. Ok, Mainboard habe ich jetzt noch nicht ausgebaut. Vlt. von der Tastatur darunter? Kann jemand damit was anfangen?

Danke.
 

Anhänge

  • 20240301_110655.jpg
    20240301_110655.jpg
    970,4 KB · Aufrufe: 66
  • 20240301_110720.jpg
    20240301_110720.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Das sind Teile der Krampen die Boden und Deckel zusammenhalten, einige davon zerlegen sich beim Öffnen
des Geräts, bei fast allen Herstellern inzwischen leider so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BFF
richtig, diese lösen / brechen sehr leicht wenn man ein Notebook zwecks Auf-/Umrüstung öffnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben