kleine, rauscharme Lautsprecher/Soundbar für Wandmontage gesucht / am liebsten USB-powered

atwk

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
192
Hallo zusammen, ich habe den Arbeitsplatz meiner Frau mit einem neuen PC und Monitor hergerichtet und nun kann ich noch eine Empfehlung für Sound gebrauchen.

Gehört werden sollen da vor allem auch Sprachaufnahmen, aktuell ist da ein externes Audio-Interface (Audiobox iOne) mit einem Kondensator-Mikrofon dran und die Lautsprecher sollen die Kopfhörer (Koss Porta Pro) ergänzen. Aktuell habe ich keine weitere Steckdose da (bzw. müsste dafür einiges umorganisieren), weswegen Stromversorgung via USB gut wäre. Da insgesamt auch kaum Platz auf dem Tisch vorhanden ist, wäre eine mögliche Wandmontage ideal. Als weiteres Kriterium wäre nur noch wenig bis kein Rauschen. Bluetooth, Akku usw werden nicht gebraucht.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
 
Nun, da wäre wohl ein Monitor mit integrierten Lautsprechern nicht verkehrt gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
ja der Monitor hat Lautsprecher, 2x1 Watt, die aber wirklich nicht zu gebrauchen sind. Und bei der Wandmontage denke ich da vor allem an die Anschlüsse. So wurde mir hier zb für einen anderen Platz eine Majority Atlas-Sondbar empfohlen, die eigentlich prima wäre, aber eben alle Anschlüsse hinten hat, sodass man dafür extra ein Regal bauen müsste, was jetzt aber nicht so ins Konzept passt.
 
Nun, es wäre wohl auch zielführend zu verraten, welche klanglichen Anforderungen du an die Lautsprecher stellst.
 
na für Sprachaufnahmen abhören sollte es gut sein, also keine Basswumme, sondern eben puren, natürlichen Klang wo man möglichst viele Details hören kann. Und es sollte auch nicht breiter als 60cm sein (so breit ist der Wandschrank, unter der ich was hinhängen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben