Kleine Ruckler bei Dirt Ralley 2.0 obwohl Steam Overlay grün zeigt

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin,

dank der 4090 kann ich jetzt mit 120Hz gut spielen. Obwohl weder die Graka noch der Prozessor auf Anschlag läuft, kommt es immer mal wieder dazu, dass es in der VR kurz ruckelt oder eher hakt. Ich schalte das Steam Overlay ein für die Frame Timings und da wird durchgehend alles grün dargestellt. Die Frames werden als in Time geliefert. Ich verstehe das technisch nicht und weiß auch gar nicht wo ich ansetzen soll bei der Ursachen-Forschung. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? :)

Beste Grüße
 
Die Frametimes sagen ja nur wie stabil das Rendering ist, wobei ich auch hier der Meinung bin, dass 120 FPS in Dirt Really herausfordernd für den 5800x ist, weil man für eine einwandfreie Erfahrung auch hohe 1% Min-FPS braucht. Würde also definitiv 90 FPS testen.

Du nutzt ja die Quest 2, wenn du z.B. Wireless zockst, das Steamoverlay trifft keine Aussage über die Stabilität deiner Wifi-Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Ich hänge an einem USB-C Kabel, da ansonsten der Akku nach kurzer Zeit durch ist. :D
90Hz wäre noch ne Alternative. Hab aus Reflex bei der neuen 4090 erst mal überall alles auf volle Pulle gestellt 👄
 
Zurück
Oben