Kleiner Einzugs-Scanner ?

Kyze

Commander
Hallo Leute,

bin momentan auf der Suche nach einem Einzugs-Scanner.
Mit geht die ganze Papierwirtschaft bei mir Zuhause ziemlich auf den Senkel,
weshalb ich mich gerne mit so etwas versuchen möchte.

Hat jemand von euch einen Einzugs-Scanner bereits im Betrieb den er für das einfache Dokumenten-Scannen nutzt ?

Eigentlich brauche ich nämlich nur das, Bilder oder ähnliches soll nicht gescannt werden.
Schön wäre es auch wenn ich verschiedene Dokumente aneinander- Reihen oder heften könnte, sodass mehrseitige Dokumente nur eine Datei bilden.

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Hallo,

ich habe den xerox DocuMate 3115 hier stehen und bin sehr zufrieden.
Er kann ebenfalls duplex und ist sehr kompakt.

Die Fujitsu ScanSnap scheinen relativ beliebt und gut zu sein. Leide heißen wohl alle Dokumentenscanner von Fujitsu "ScanSnap".
Hier gibts dann auch verschiedene Modelle, wobei sich da einige auch sehr gut bezahlen lassen.

Ich weis nur noch nicht ob ich gleich mit einem so großen Gerät einsteigen sollte.
Ob sich ein so "dicker" Scanner als Privatperson lohnt ?

Vielleicht ist der Doxie der im Artikel erwähnt wird auch einen Blick wert ?

Du hast Recht, die Geräte heißen ScanSnap und nicht SnapScan.

Du darfst bei den Fujitsu-Preisen nicht vergessen, welches Software-Paket dabei ist. Addiere einmal die Einzel-Preise und dann ist ein solches Gerät fast schon ein günstiges Angebot aber ich will Dir nichts verkaufen. Meine Gedanken gehen auch in Richtung langfristigem Spaß, denn das Software-Paket ist rund und so gestaltet, dass auch "Unbedarfte" damit zurecht kommen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere die Teile einfach aus und entscheide dann.

Welches Volumen hast Du denn im Monat/Woche einzuscannen ?

Naja wie gesagt, ich bin im Endeffekt nur eine kleine Privatperson.

Ich wollte das Primär nutzen um Rechnung, Belege und alles was an (wichtigen) Briefen kommt so abzulegen,
dass ich da nichtsmehr verliere oder in (physikalischen) Ordnern suchen muss.

Das läuft vielleicht auf 10-20 Dokumente im Monat hinaus, also wirklich nichts großes.

Zurück
Oben