kleiner vServer - server4you oder Strato?

flush_cache

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich möchte mir einen kleinen vServer mieten, um ca 6-10 Domains zu hosten, und für Backups und ein paar andere kleine Dinge. Betriebssystem soll Ubuntu sein. Ich habe mir diese Pakete ausgeguckt:

server4you vServer Cloud Pro x4

oder den Strato PowerServerA

Ein Freund ist mit server4you zufrieden, und bei Strato hört man ja nicht nur gute Dinge...aber ich stelle einfach hier mal die Frage, und lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

Die Angebote sind ja ziemlich ähnlich, aber gibt es etwas, das ich beachten sollte, oder das ich übersehe? Es wäre mein erster Cloud-Server, kenne mich also nicht so gut aus...

M-X schrieb:
Ich würde aus persönliche Erfahrung zu Starto tendieren. Hast du denn Erfahrung mit der Administration eines Servers?

Nein, habe ich noch nicht, bzw. nur rudimentär, aber möchte sie erwerben ;)
Mein Freund wird mir helfen, und ich werde das so peu à peu aufsetzen. So ist es jedenfalls geplant...

Zumal ich Debian als OS einsetzen würde.

Als weitere Anbieter kannst du dir Hetzner und Host Europe anschauen.

Ich werde mir Debian mal in einer vm installieren und ausprobieren, danke für den Tipp. Hetzner und Host Europe habe ich mir auch angesehen, habe aber für mich nichts Passendes gefunden.

ich kann auch uneingeschränkt www.proplay.biz empfehlen.

in Punkto Preis-/Leistung sind diese Jungs ganz weit vorne und wie man in etlichen einschlägigen Foren nachlesen kann, sind Sie und seit Jahren effektiv einer der besten (wenn nicht sogar der Beste) V-Server Anbieter derzeit.

Sowie der 24/7 IRC Support welcher sehr kompetent agiert.

Danke Euch für die Tipps, ich gucke mir das alles mal genau an und entscheide mich dann. Ist zwar nicht leichter geworden (die Entscheidung), aber das will ja alles wohlrecherchiert sein.. ;)

Also ich kann bei VServern aus eigener Erfahrung Hetzner und Strato empfehlen... von S4U würde ich abraten (performance je nach Tageszeit unter aller Sau).

Ich würde nicht nur von S4U, sondern generell davon abraten, einen vServer als "Spielewiese" zu missbrauchen... ich zum Beispiel bekomme täglich mehrere hundert Scans auf SSH, FTP und HTTP auf meinen vServer, und wenn dann da mal eine Lücke durch eine fehlerhafte Konfiguration existieren würde, kann's dank Abmahnungen und co. schnell mal sehr teuer werden.

Zurück
Oben