Kleines Bild meines alten Systems, zur allgemeinen Belustigung

Andarkan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
303
Bin jetzt auf ein modernes Zen3-System umgestiegen. Anbei ist das Innere meines alten Rechners. Ist ein Intel-System der Haswell-Generation, ca. 7 Jahre alt. Wie ihr seht, war der CPU-Kühler sehr "verhältnismäßig" ausgewählt.
Immerhin war das Gehäuse recht ungewöhnlich (miniITX) und das Mainboard lag horizontal auf, sodass es wenigstens nicht vom Kühler zerrissen werden konnte. Es war aber wirklich eine Qual, irgendwas daran rumzuschrauben, weil alles so eng war.

Aus Fehlern lernt man. 😁
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 366
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
👨‍🦯
 
Das Tribal Muster auf der Oberseite ist auch sehr geschmackvoll ! :D
Ansonsten "if it works, it ain't stupid" ;)
 
Scythe Ninja 3, nicht wahr?

Mich würde ja interessieren, wie die 8(?) Heatpipes im Kühlersockel geführt sind.
Kann man auf das Teil 4 Lüfter montieren?

Edit: Bilder gefunden. Ja, 8 Heatpipes, 4 längs und 4 quer.
4 Lüfter wären theoretisch möglich, aber die Drahtspangen kommen sich in die Quere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scythe Ninja 3.
Der Kühler ist auf passiv oder semi passiv optimiert.
Hätte ich auch so verbaut.
 
Stimmt genau. Scythe Ninja 3 (Rev. B) war das.
Aber passiv habe ich den nicht betrieben, sondern mit dem mitgelieferten Lüfter, mit eher niedrigen Drehzahlen versteht sich.


Ruheliebhaber schrieb:
Hätte ich auch so verbaut.
Ernsthaft? Mit angebrachtem Lüfter konnte ich das ATX-24pin-Kabel kaum anschließen. Ging gerade noch so mit viel Knicken.
 
Ich stehe auf große Kühler.

Bei ITX muss man immer ein bißchen kniffeln, wenn es um den Einbau geht.
 
Zurück
Oben