Kleines Gehäuse mit max. 6 x HDD Einschübe quer gesucht

MopedHeinz

Banned
Guten Tag!
suche ein Gehäuse mit max. 6 x Hdd Einschübe = quer ( Aus/Einbau-Richtung zum Seitendeckel; nicht
zum Mainboard )
Gibt es da alternative ein kleineres Gehäuse, vergleichbar mit dem fractal r3?

Problem: die ganzen Standard-Gehäuse haben fast alle die hdd-Einschübe in Richtung Mainboard.
Ideal wäre ein kleines Gehäuse, vergleichbar mit dem fractal(nur kleiner).
Es kann auch ein Käfig verbaut sein; lang und breit darf er sein, der Kasten, nur nicht so hoch, wie der define r3-fractal.
Besten Dank

ps. hab die ganzen Händlerseiten schon durch; find da nix Gescheites. Oft auch keine nähere Innenraum-Beschreibung/-Bebilderung. Problem!

Zuletzt bearbeitet: (so so)
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Mainboard aktuell? Und wie hoch dürfte das Gehäsue maximal sein? Und wieviel darf es kosten? ;)

ein gigabyte z68x board, später ein 77x-board/gigabyte
Höhe so max. 410 mm ( das r3 hat > 430 mm ), wg. Möbel.
Kosten: max. 60 - 90 euro

werde evtl. das Möbel umbauen und dem Gehäuse anpassen; aktuell würde eine 40er Höhe gut reinpassen;
Wichtig wäre halt die Lösung mit den seitlichen Einschüben, weil Zugrichtung Mainboard nix ist.

t4ub3 schrieb:
Ok, also bis 410mm Höhe wirds wirklich kompliziert. Das einzige was ich gefunden habe: http://geizhals.at/de/834917 Das ist allerdings weit überm Budget.

ja, das wäre eine Alternative; dann spare ich mir den Möbelumbau; evtl. die geschicktere Lösung? Abklären muss ich noch die ATX board Maße m. 12"x9.6", ob konform

Zurück
Oben