Kleines Internetproblem (WLAN)

Bretschey2

Cadet 3rd Year
Hallo, habe gestern meinen pc komplett neu aufgesetzt.. sprich alles formatiert und neu drauf.. nun hab ich leider ein problem, und zwar ist mein internet sehr komisch seitdem... z.B bei downloads läd er anfangs mit 300kb/s für etwa 1sekunde, dann geht er einfach runter auf angebliche 80 kb/s, nur in wirklichkeit stoppt er einfach>_> das gleiche bei spielen z.b. bei League of Legends launcher läd er erst garnicht los, sondern bleibt einfach stehen und will mir erzählen das er für 850mbs 255 tage brauch.

Habe leider nur das wlan zur verfügung, da ich auf dem dachboden wohne und kein netzwerkkabel hier hoch legen kann:(
die netzwerkkarte die ich benutze ist folgende TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter 300 Mbps
aus irgendwelchen gründen kann ich youtube videos ohne probleme ansehen...
Wäre echt über jede hilfe dankbar...

Ps: Der treiber ist auf dem neusten stand

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht belegt ein nachbar den selben kanal vom router??

PC abbauen und per Kabel neben dem Router aufbauen.
Sind wirklich alle Treiber installiert oder ist noch was unbekannt im Gerätemanager?

Silveran schrieb:
vielleicht belegt ein nachbar den selben kanal vom router??

achso... ich muss dazu sagen hab mein handy an der gleichen stelle und im gleichen wlan und da läuft alles einwandfrei.. keinerlei probleme... und mein wlan signal wird beim pc als fast voll angezeigt jediglich 1 balken fehlt von 6
Ergänzung ()

Smily schrieb:
PC abbauen und per Kabel neben dem Router aufbauen.
Sind wirklich alle Treiber installiert oder ist noch was unbekannt im Gerätemanager?

alle treiber installiert keine fragezeichen vorhanden :)
Ergänzung ()

leider liegts am wlan irgendwie... hab den pc gestern bereits abgebaut und mit nem kabel läuft es einwandfrei... nur kommt kein kabel für mich in frage.. müssten 20meter durchs haus gelegt werden, wo mein vater nicht mitspielen würde

hast du den neusten Treiber von der Hersteller seite installiert ? wäre ein D-lan für dich möglich?

ja, habe den treiber von der hersteller seite genommen und da gibts nur einen einzigen der von 2011 stammt. Zu der d-lan sache .. d-lan sind doch die adapter die das internet aus der steckdose weitergeben... hab ich bereits schon hinter mir hatte verbindungseinbrüche damals und deswegen hatte ich eigentlich aufs wlan gewechselt.. ich weiß echt nicht was ich noch machen soll

Die Feldstärke allein ist zu wenig aussagekräftig (Balkenanzeige), weil das auch von anderen Gleichwellen geräten stammen kann. Sinnvoll wäre erstmals hier nur eine Beobachtung der WLAN Känäle in Bezug auf andere WLANs. Ev. auch WLAN Netz überprüfen (-n, -ac ?).

Ost-Ösi schrieb:
Die Feldstärke allein ist zu wenig aussagekräftig (Balkenanzeige), weil das auch von anderen Gleichwellen geräten stammen kann. Sinnvoll wäre erstmals hier nur eine Beobachtung der WLAN Känäle in Bezug auf andere WLANs. Ev. auch WLAN Netz überprüfen (-n, -ac ?).

eine überprüfung des wlans direkt halte ich für nicht sinnvoll, da wie gesagt mein handy auch im wlan ist und aus irgendwelchen gründen wenn ich was downloade vom handy aus lande ich bei 1.5mb/s die sekunde was mein normaler max speed ist. ebenso sind noch 3 weitere pcs im wlan verbunden diese haben auch keinerlei probleme, das einzige problem ist mein pc der bis gestern (bis vor der formatierung) einwandfrei mit dem wlan lief. nur seitdem ich das alles gemacht habe... ist alles anders

Ergänzung ()

leider liegts am wlan irgendwie... hab den pc gestern bereits abgebaut und mit nem kabel läuft es einwandfrei... nur kommt kein kabel für mich in frage.. müssten 20meter durchs haus gelegt werden, wo mein vater nicht mitspielen würde[/QUOTE]

Die Frage wäre eher, ob es per WLAN direkt neben dem Router funktioniert. Dann könnte man ausschließen, ob es der Treiber ist.

Tschau
Stefan

P.S. Hast du mal versucht die Treiber über das Betriebssystem (Windows ?) zu aktalisieren?

P.S. 2 Eventuell hilft die das.

Zuletzt bearbeitet:
Die sache mit dem router teste ich ma.
Hab über den geräte manager den treiber angeklickt und geräte softwarte aktualisieren (wenn das damit gemeint ist), hat leider nicht geholfen

oder hier
Ergänzung ()

Manchmal hilft auch den Treiber im Gerätemanger (win 7, 8, 8.1 32 oder 64 bit?) vollständig zu deinstallieren und neu zu starten. Windows sollte dan selber den aktuellen Treiber finden.

Tschau
Stefan

so hab en bisschen rumgebastelt.. system zum 2ten mal neugemacht und siehe da alles funktioniert :) nochma danke für jede hilfe

Gruß