O
OhneObst
Gast
Hallo werte Community!
Nach dem Apple mein Haus verlassen wird, suche ich ein Notebook in der Kategorie um die 13", welches ich auch gut für unterwegs nutzen kann.
Meine Anforderungen sind:
- klein und leicht ( so um 1,5 kg )
- mattes IPS-Panel für Fotobearbeitung
- leise
- SSD ist fast selbstverständlich
- ich würde gerne eine Monitor mit 2880x1400 Pixeln über DP/Mini-DP anschließen
- wenn ich Photoshop und Lightroom verwende, benötige ich eine dedizierte Grafikkarte?
- Windows 10
- Cardreader
Das alles so um die 1000€ +/- 200€
Ich hab mal auf das DELL xps 13 geschielt, da habe ich jedoch gelesen, dass viele von der Ausleuchtung des Displays enttäuscht sind.
Zum anderen habe ich die Zenbook-Reihe von ASUS ins Auge gefasst. Dort wird bei einigen Modellen vom Spulenpfiepen gesprochen.
Am besten schnitt wohl das Lenovo Thinkpad L450 ab.
Was meint Ihr? Habt Ihr Tipps, brauche ich eine dedizierte Grafikkarte für das Bearbeiten von Fotos? Ich spiele überhaupt nicht!
Sollte es schon ein Skylake sein?
Fragen über Fragen
Nach dem Apple mein Haus verlassen wird, suche ich ein Notebook in der Kategorie um die 13", welches ich auch gut für unterwegs nutzen kann.
Meine Anforderungen sind:
- klein und leicht ( so um 1,5 kg )
- mattes IPS-Panel für Fotobearbeitung
- leise
- SSD ist fast selbstverständlich
- ich würde gerne eine Monitor mit 2880x1400 Pixeln über DP/Mini-DP anschließen
- wenn ich Photoshop und Lightroom verwende, benötige ich eine dedizierte Grafikkarte?
- Windows 10
- Cardreader
Das alles so um die 1000€ +/- 200€
Ich hab mal auf das DELL xps 13 geschielt, da habe ich jedoch gelesen, dass viele von der Ausleuchtung des Displays enttäuscht sind.
Zum anderen habe ich die Zenbook-Reihe von ASUS ins Auge gefasst. Dort wird bei einigen Modellen vom Spulenpfiepen gesprochen.
Am besten schnitt wohl das Lenovo Thinkpad L450 ab.
Was meint Ihr? Habt Ihr Tipps, brauche ich eine dedizierte Grafikkarte für das Bearbeiten von Fotos? Ich spiele überhaupt nicht!
Sollte es schon ein Skylake sein?
Fragen über Fragen