Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleines Notizen und Todo-Tool für übergreifende Systeme
Hi, ich such eine Anwendung (App) mit der sich Notizen und Todo Listen anfertigen lassen und man diese sowohl auf dem PC (Win 10) als auch auf Androidgeräten ansehen und bearbeiten kann. Ich bin auf die Programme Evernote, Onenote und Wunderlist gestoßen. Diese sind jedoch riesig und verbrauchen teilweise viel RAM auf meinem Moto G 2013 und haben extrem viele Funktionen die ich nicht benötige. Existieren vielleicht Alternativen ohne so viel Schnick-Schnack?
Google Keep (in DE auch Google Notizen genannt) ginge auch, ist auf deinem Moto vermutlich schon drauf (der gelbe Zettel mit der Glühbirne drauf). Das gibt's am PC allerdings nur im Browser bzw. evtl. mit drittanbieter Clients.
Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich meine Daten ungerne der Datenkrake Google überlasse... auch wenn es nur Notizen sind.
Habt ihr trotzdem was vielleicht eher weniger bekanntes?
Vielleicht nicht ganz genau was du suchst: Simple Notepad. Damit kannst du Notizen und TODO-Listen erstellen, diese im .txt-Format exportieren auf deinen Rechner ziehen, bearbeiten (allerdings nur mit einem einfachen TextEditor) und wieder importieren. Die Synchronisation musst du dann allerdings per USB-Kabel (etwas umständlich) oder über DropBox vornehmen.
TODO-Listen sehen in der Textansicht dabei ungefähr so aus: