kleines schickes Wohnzimmer-Gehäuse/-Rack für Modem, FritzBox und Raspi?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Gerne würde ich in meine (künftige) Internet-Hardware mehr Ordnung reinbringen: Glasfaser-Modem der Telekom, Fritzbox 7590, Raspi und ein kleines 4port-switch sollen weder nur auf den Boden gelegt noch an der Wand angebracht werden.

Welche Optionen habe ich das ganze schön sortiert unterzubringen, ohne Probleme mit der Abwärme zu bekommen? Wie sieht es mit Gehäuse oder Racks dafür aus?

Meine derzeitiges, in der Nähe der Dose befindliches TV-Möbelstück hat 3 Aussparungen mit den Maßen 41x25x38 cm (BxHxT). Dieser Platz stünde den Komponenten zur Verfügung.

Andernfalls könnte ich auch ein kleines Gehäuse oder Rack neben dran stellen (wäre halt mitten im Wohnzimmer im Sichtbereich des Fernsehers.

Was meint ihr?
 
Hab jetzt möglicherweise nicht all deine Anforderungen berücksichtigt, aber lass meine Ausführung trotzdem mal da - hängt bei mir im Flur.
  • Ikea BESTÅ Korpus, schwarzbraun, 60x20x64 cm
  • Ikea GLASSVIK Vitrinentür, schwarz/Rauchglas, 60x64 cm

grafik.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: instinkt
wo kommen die Kabel rein/durch?
 
Hab ne Dose dahinter in der Wand und mehrere Löcher in die Rückwand des Besta gebohrt.
Denkbar wär sicher auch ein dunkler Kabelschacht darunter.
 
Zurück
Oben