Kleines Set als Ergänzung zum Musikhören (ggf. WiiM Amp + Regal-LS?)

Ich kenne die Ultimas in der aktiv Version. Da sie aktiv sind, muss davon ausgegangen werden, dass sie so gut wie möglich klingen. Also sind sie ähnlich deiner Lautsprecher und vermutlich per default noch etwas besser.
Mit dieser Annahme im Hinterkopf muss ich dir leider sagen, dass diese Lautsprecher ihr Geld nicht wert sind. Ich habe sie mit Nubert, Klipsch (hatte mal Bock auf Horn) und Dali verglichen. Abgesehen davon dass ich von Teufel nicht mehr viel halte (klang und Qualität), kann ich objektiv sagen, dass zumindest diese Ultima eben nach nix klingen.
Ich habe mich dann für Nubert entschieden, da sie unten rum viel wumms haben, was ich persönlich mag, und sonst sehr ausgewogen sind. Und nicht allzu viel mehr kosten als die vergl ichbaren teufel. Na gut, 400€, aber wie oft kauft man Lautsprecher:…Qualität kostet halt.
Also evtl. solltest du mal was bestellen von einem anderen Hersteller, zb Nubert kann man 30 Tage testen und wieder zurückschicken. Andere Hersteller haben auch sowas aber da weiß ich es nicht mehr auswendig.
Ansonsten wünsche ich viel Glück beim lösen des Problems
 
Zurück
Oben