Klick auf Schaltflächen usw. 0 Reaktion?

Crystal

Lt. Commander
Hallo liebe Community, ich habe im Moment eine eig. fast sinnlose Frage oder eher unnötige kann man sagen, allerdings nervt mich das Problem.

Also folgendes, ich habe eine Intelli Explorer 4.0 Maus und Windows Vista.

Bei XP hatte ich das Problem manchmal auch gehabt. Ich beschreibe es am besten.

In manchen Momenten, wirklich nur in manchen ist es manchmal so dass der Mauszeiger nicht das tut was ich will. Ich möchte z.B. irgend eine Verknüpfung markieren (Klick>nichts) oder doppelklick auf Anwendung->null reaktion. Manchmal ist auch das Problem dass ich einen Text markiere (dieser wird auch wärend dem markieren blau schattiert) und wenn ich ihn soweit hab und die Taste loslase, verschwindet der markierte Bereich :freak: manchmal sogar mehrmals nacheinander.

Allerdings kann ich einige Dinge ausschließen: ist es so dass das System nicht hängt oder ähnliches, es macht nur nix ^^ Als ob ich eine Schaltfläche nicht intensiv genug drücke (dann muss ich halt nochmal drauf klicken) oder als ob der Text instabil beim Markieren ist und manchmal den markierten Bereich "fallen lässt".
Es ist auch nicht so dass ich zu langsam fürs Doppelklicken bin, ich bin mir sicher dass das System es nicht zu lässt.
Es ist nichts weltbewegendes aber nervig ist es schon. Es ist auch nicht oft aber wenn dann geht es auf die Nerven.

Daher meine Frage, falls jemand hier die Zeit dazu hat sie für mein Problem zu opfern :D Kann mir dann der jenige evnlt. sagen was da vorsich geht?

MfG

Crystal

vllt wird die maustaste langsam hin

Das habe ich mir auch überlegt aber dachte dass es vielleicht noch andere Gründe geben könnte.. Ich bin erst vor kurzem für den Rechner "einkaufen gegangen" :D also hab einige Dinge ersetzt/bestellt. Und jetzt noch in eine neue Maus investieren...

Also andere Gründe wird es wohl nicht geben oder?

Zurück
Oben