Klipsch Promedia 4.1 noch geeignet ?

Drikkes

Ensign
Hiho Leute. Ich hätte die Möglichkeit, ein Klipsch Promedia 4.1 Soundsystem zu erstehen (Preis weiß ich noch nicht). Es würde rein von meinem Raum und Anschlussmöglichkeiten passen, da ich aber eher nicht so genau weiß, ob 4.1 Sound am PC in Frage kommt, frage ich lieber ma euch.

Benutzen würd ichs für Gaming (jegliche Art von Genre), Musik (nichts qualitatives wie flac oder so, eher mp3 und Youtube), Filme werden am PC nicht geguckt. Kennt jemand von euch das System (Ist schon relativ alt, auf Schachtel steht Jahr 2000, is aber original verpackt und wurde noch nie geöffnet), und kann mans heute auch noch für gaming brauchen?
Nächster Punkt ist natürlich auch, Garantie gibts da keine mehr, aber Klipsch sollte ja eig. ganz gut sein oder ?

Kommt natürlich auf den Preis an, ob es sich lohnt. Aber besser als irgendwelche Logitech Soundsysteme wird es schon sein. Bin ja selbst auch ein kleiner Klipsch Fanboy und war sowohl mit den Standlautsprechern, als auch mit den inears sehr zufrieden.

Hiho. Kann ich es trotzdem als 4.1-System aufstellen und in den Games dann halt auf 2.1 umstellen, wär doch möglich oder? Wär ja schade um die zwei Rear-Boxen dann.
Ich schau mal, was der Preis wär, dann geb ich nochmal Info.

Klar geht das. Nutzen wirst Du von den Surround Lautsprechern allerdings nicht haben, denn viele Spiele unterstützen halt kein 4.1, sondern "nur" 5.1

Lösen könnte man das "Problem" mit einem einzelnen Aktivlautsprecher für den Center-Kanal :)
Lautstärkeregelung geht dann nur über den PC.

Zurück
Oben