Klipsch R15PM - USB DAC - Equalizer?

C

Cheetah1337

Gast
Heyho,

Kurze Frage:
Habe mir die Klipsch R15PM zugelegt und würde gerne auch bei Youtube-Videos (ja weiß eh Perlen vor die Säue) irgendwie einen Equalizer verwenden. Habe die Boxen am integrierten USB-DAC angeschlossen. Und da das Ganze nicht über die onboard Realtek-Karte rennt greift der globale Equalizer ned mehr. Daher stellt sich nun die Frage ob es hier Möglichkeiten gibt, oder ob ich bei Youtube darauf verzichten muss, wenn ich beim USB DAC bleibe.

MfG Cheetah

Nene mir ist es zu VIEL Bass. ^^
In welchem Bereich die Box spielt ist mir durchaus bekannt. ;)
Habe aber Nachbarn, die wie auch ich, was Bass angeht durch ein im Haus befindliches Lokal sehr leidgeprüft sind und deshalb verzichte ich auf das brummige Boquet eines Subwoofers.
Dass es vermutlich nichts bringt denke ich mir eh, aber ich wollte es halt mal probieren. Habe aber schon ein Equalizer-Addon für Chrome gefunden, ein bisschen konnte man noch tweaken ohne dass es eklatant "falsch" klingt.
Und danke für den Link, mal schauen ... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah PERFEKT! Das klingt jetzt Nachtbarschafts- und Alltagstauglich. (Habs mal mit 2 sauberen Socken gestopft. :lol:) Bisschen schade, dass ich diesen Effekt nicht ohne solche "basteleien" per Mausklick je nach Bedarf und Tageszeit schalten kann. Aber jo ... der Physik begegnet man wohl am Besten mit Physik. ;)
Merci! :)

Den Apo EQ kann ich auch empfehlen. Da gibts auch noch eine GUI dazu: https://sourceforge.net/projects/peace-equalizer-apo-extension/
Die hatte ich als benutzt.... Oder braucht man das nicht mehr? Ist da jetzt eine GUI dabei?

Dazu gab es dann noch den Room EQ Wizard (habe ich aber selber nie benutzt). Da konnte man mit einem Mikrophon sogar eine EQ Kurve errechnen lassen, die man dann bei Apo EQ einspielen konnte. Da muss man sich dann aber etwas einarbeiten.

Zurück
Oben