Klonprogramm klont nur die hälfte der Daten

Living_Hiigh

Lieutenant
Abend

Ich will die HDD in meinem Mac durch eine SSd tauschen. Dazu habe ich mir diesen Konverter gekauft: Scharkoon Quickport Duo

Dann habe ich mit dem Programm Carbon Copy Cloner die Festplatte geklont. Das Programm gilt eigentlich als sehr zuverlässig.
Doch ich habe gesehen das von den 130 GB die Auf meiner HDD sind nur 70GB auf der SSD gelandet sind.
Liegt das jetzt daran, dass das programm einen fail hat oder wird auf der SSd einfach weniger Platz benötigt oder wie? kenn mich da überhaupt nicht aus.

mfg

Geht es um das Betriebssystem? Ich würde (auch bei OS X) eine Neuinstallation empfehlen, klonen funktioniert nicht immer gut.

Zum Problem, hast du vielleicht mehrere Partitionen auf der alten Platte und klonst nur eine auf die SSD? Beziehungsweise guck doch von Hand nach was fehlt. Müsste ja einiges an Daten sein.

MfG Tim

Also ich hab alles auf einer Platte. Die wart schon zu beginn in meinem MacBookPro verbaut. Und Partitionen hab ich auch nicht.
Also ich hab schon ein bisschen von Hand nachgeguckt aber es viel mir nichts auf.
Wenn ich eine der beiden Platten anklicke wird die Zahl der Objekte die sich im Darunterliegenden verzeichnis befinden angezeigt. Kann ich mir auch Die Zahl aller Objekte in allen Unterverzeichnissen anzeigen lassen?

mfg
Ergänzung ()

Hier sieht man die Unterschiede:

HDD.png

SSD.png
Ergänzung ()

Ich werde das ganze einfach nochmal laufen lassen
Ergänzung ()

Auch beim zweiten versuch hat er wieder ''nur'' 70Gb kopiert. Aber habs jetzt trozdem mal probiert. Alles läuft. Ich hab vorhin gelesen dass beim löschen von dateien kein Speicherplatz frei wird, sondern dieser einfach genullt wird. villeicht lag es daran das auf der HDD 130Gb angezeigt wurden?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Timemachine Backup von der Systemplatte? Dann kannst du einfach das auf die neue SSD aufspielen, das funktioniert auch sehr gut (habe ich gerade erst gestern an einem iMac gemacht, bei dem ich die defekte Systemplatte austauschen musste).
Um das Timemachine Backup aufzuspielen, musst du es nur anschließen, und einen OSX Install-Stick (oder DVD) einstecken. Nach dem Booten von Stick/DVD erscheint automatisch zur Auswahl, ob man ein Backup wieder aufspielen möchte.

btw. ist der Papierkorb geleert? Den wird CCC vielleicht nicht mitklonen, dann könnte das der Unterschied sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sorry ds ich mich so lange nicht gemeldet habe. ich habe die Ssd trozdem provehalber eingelegt ind es läuft jetzt alles.

Trozdem Danke

Mfg

Alternate 4
Zurück
Oben