KMV, D/A-Wandler und Mikrofon alternative

AzraelGoD

Ensign
Ich habe momentan das folgende Setup

Mikrofon: BOYA BY M1
Kopfhörer: beyerdynamic DT 770 Pro, 250 Ohm
KMV, D/A-Wandler: Topping NX4 DSD schwarz

Der KMV, D/A-Wandler ist wahrscheinlich defekt, da die Kopfhörer sehr leise sind ich hätte nun gerne eine Alternative. Die sollte nicht Mobil sein da es nur noch am PC genutzt wird und muss nur verstärken für die 250 Ohm Kopfhörer, den die würde ich gern Behalten! Klingen einfach Fantastisch. Kosten wen möglich nicht mehr als 100€

Auch hätte ich gern eine Alternative für das Mikrofon, ich muss das regelmäßig die Batterie wechseln und das Nervt mich!
Kosten wen möglich nicht mehr als 50€

Nutzung ist Gaming und Musik und darf gerne gut Klingen!

Was ist das für ein KVM genau? Und wenn Du einen USB-DAC betreibst, brauchst Du doch den Wandler vom KVM nicht mehr.

Das war war als "mobiler" Verstärker für die Kopfhörer im Einsatz. Aber das hat sich erledigt.
Heute Verstärkt der nur noch das Signal von der Onbord Sondkarte für die Kopfhörer
Also 3,5 klinke Buchse Ausgang in 3,5 klinke Buchse den KMV, D/A-Wandler und von dort 3,5 klinke Buchse auf die Kopfhörer

Mal zur Sicherheit, du meinst KVM und D/A Wandler als ein Gerät, oder?
Wenn du das Analogsignal der Soundkarte nutzt, brauchst du doch keinen Wandler, sonder nur Verstärker.
Und am besten wäre wahrscheinlich eine kleine USB Soundkarte geeignet für deinen Kopfhörer mit 250 Ohm

Ja genau ich möchte vor allem meine 250 Ohm Kopfhörer weiter nutzen können
ob per über die onbord Karte mit Verstärker oder neuer externer USB Soundkarte ist mir im Grunde egal solange es laut genug ist.

Semiprofessionelle Sound Qualität wäre beim Mic wichtig

Zurück
Oben