Knistern, Knacken etc. beim Seitenaufbau, wenn ich Musik höre. Bitte Hilfe!

treiter

Ensign
Hi,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Musik höre (über youtube, die napster-Software oder foobar) und gleichzeitig im Internet (FF3.0) surfe, habe ich oft so ein Knistern und Knacken oder eine verlangsamte Musikwiedergabe. Immer genau dann, wenn ein Link geöffnet wird. Das ist auf Dauer ziemlich nervig. :(

Mein System sollte das eigentlich packen (s.u.) , DSL 16.000 reicht auch. Wenn ich Musik höre und zB Word/Excel/Adobe Reader/Pokerstars etc. öffne, passiert nix. Nur wenn ich mit dem FF was mache...

Jemand ne Idee? Falsches Codec, Windows Vista oder Prozesspriorität falsch eingestellt?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß,
tobi

zu günstige on board soundkarte? zu schwacher cpu? falscher player?
angaben zum system wären hilfreich^^

mal den neusten soundtreiber installieren...
neusten flashplayer und so...

welcher player ruckelt den beim hören? vlc muss man preorität zb bei mp3 erhöhen...

winamp und wmp11 sollten mit neusten soundtreiber auch normal ohne ruckler laufen...

hab das problem am lappi das der ab und an knackt das liegt aber an der billig onboard bin ich mir zu 99% sicher :evillol:

@Billy Gee

In meiner Signatur steht, welches System ich nutze. Dazu Windows Vista Home Premium, Leistungsindex 5,2. Soundtreiber müssten die aktuellsten drauf sein, flashplayer auch. Wo finde ich die Onboard soundkarte? Immerhin nutze ich mit dem MSI K9A Platinum ein Top-MB.

Es ruckeln alle Player (foobar, mediamonkey, napster-software, youtube im FF), aber immer nur dann, wenn ich gerade im FF eine neue Seite aufrufe.

Schon mal danke für den Ansatz, bin für jede weitere Hilfe dankbar. Das Problem lässt mich allmählich verzweifeln...

Gruß,
tobi

Wenn Du C&Q aktiviert hast, dann kontrolliere mal, ob diese Ruckler auftreten genau dann wenn C&Q die Multiplikatoren (und auch die Spannung) ändert? Geht z.B. gut mit der Monitoring-Funktion des Rivatuners.

Oder halt C&Q deaktivieren und hören ob das Problem weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
@jadebaer

Was ist C&Q? Und wo kann ich das einstellen?

Danke für den Tipp schonmal

Gruß,
tobi

Hatte bei meinem HTPC-MB manchmal so Knackser, da hat nur geholfen Cool & Quiet abzuschalten. Das machst Du im Bios oder in XP die Energieoption auf "Dauerbetrieb" stellen. Oder den AMD Prossesor-Treiber nicht installieren. Unter Vista weiß ich's nicht, da bleibt aber die Bios-Option.

Ich lasse meinen Athlon 4450e ständig auf 2GHz per CrystalCpuid um 0,15 V undervolted laufen. So ist der Idle "Stromverbrauch" nicht viel höher. Da der Multiplikator nicht mehr geändert wird, war bei mir das Soundruckeln weg. Mir ist das beim TV-Schauen total unangenehm aufgefallen.

Nen anderen Tip den ich dazu bekommen habe, mal die Ausgangsbuchse wechseln in welche Du den Kopfhören einstöpselst.

Zurück
Oben