Knochenmarkspender gesucht

Turbostaat

Banned
Hallo miteinander,

ich habe in der heutigen Tageszeitung einen Bericht über Helene, geboren am 15.11.2008, gelesen.
Sie war gerade einmal 4 Wochen auf der Welt, da wurde bei ihr Leukämie diagnostiziert. Sie hat schon in ihrem kurzen Leben zwei Chemotherapien hinter sich und die dritte steht kurz bevor.

Ihre Heilungschancen würden durch einen passenden Knochmarkspender enorm verbessert werden, doch trotz weltweiter Suche nach einem genetischen Zwilling ist bisher keiner gefunden worden.

Ihr könntet euch Typisieren lassen und als Knochenmarkspender eintragen lassen, entweder umsonst, durch Geldspenden finanziert, oder ihr opfert 50€ und tragt die Kosten dafür selbst. Einzige Vorraussetzung ist das ihr zwischen 18 und 55 seid und keine ansteckenden Krankheiten habt.

weitere Informationen findet ihr auf www.hilfe-fuer-helene.de oder auch auf www.dkms.de, der Seite der Deutschen Knochenmarkspenderdatei.

Danke.

Sowas ist eine gute Sache! Sowas gab es 2006 in meinem Heimatort auch. Die 13 Monate alte Tochter eines Feuerwehrmannes war an myeloischer Leukämie erkrankt. Sie ist leider verstorben.

Zu meiner DRK Zeit hatten wir einen Aufruf gestartet um ebenfalls ein Kind zu retten. Es kamen viele, auch aufgrund eines Biker Clubs der sich stark dafür gemacht hatte und alle seine Mitglieder, Freunde und Verwandte mit gebracht hatte. Am Ende hatten wir so viele Leute das wir gar nicht mehr hinter her kamen mit den Blutabnahmen.
Zwar war keiner der Anwesenden kompatibel, aber gefunden wurde dann doch noch jemand. Trotzdem ist so eine Sache extrem wichtig für viele und kann Leben retten. Ebenso Organspender.

Ich bin schon seit längerem in der DKMS eingetragen, find ich ehrlich eine gute Sache...wer weiß wenn ich mal krank bin , bin ich auch froh wenn mir andere Menschen helfen!

Seitwann kostet die Aufnahme 50€?
Ich hab von dennen alles zugeschickt bekommen, Schleimhautprobe zurückgeschickt und gut war!

Nicht die Aufnahme, aber die Untersuchung (Labor etc) kostet 50€. Natürlich ist das für dich kostenlos, aber du kannst auch einfach dich typisieren lassen und die Kosten dafür per Spende selber tragen ;) So war das gemeint.

schleimhautprobe? Kosten? was man so alles liest.

die Probe für DKMS wird kostenlos genommen und eingetragen. bei uns in der Klinik koppeln se das mitm Blutspenden, werden nur 5 Kanülen mehr genommen.
aber dafür zahlen? das geht dann nicht mit rechten Dingen zu.

mit 50euronen kann ich auch keinen Menschen dieser Krankheit helfen, das geht halt nur mitm KM.
und das ist net bezahlbar.

ich steh in der DKMS drin, aber leider halte ich von sonen aufrufen gar nichts.

aber viel Glück weiterhin

Nochmal langsam zum Mitschreiben.
Die Abgabe der Probe ist kostenlos, dennoch muss es ja irgendwie untersucht werden und die Laborarbeit und was damit zusammenhängt kostet ~50€. Und irgendwie muss das ja finanziert werden und zwar durch Spenden, aber wenn man seinen Speichel abgibt und 50€ spendet, so hat man die Untersuchung finanziert.

Und diese Aufrufe sind schon sinnvoll.
Wenn nur ein Einziger mehr sich typisieren lässt, so steigen die Chancen das jemand der schon ewig drauf wartet oder jemand der es in der Zukunft braucht, einen Spender findet.

ich sag ja, bei uns wird das Blut abgenommen und untersucht. das kostet nichts, wär ja auch noch schöner

Bin schon seit n paar Jahren bei der DKMS, weil bei uns an der Schule eine Mitschülerin an Leukämie erkrankt war/ist und tatsächlich jmd. gefunden wurde.
Selbst ein paar Spieler von FSV Mainz 05 waren dabei.

Macht das. Keiner krepiert daran.
Meine Ex wurde jetzt angeschrieben und ist wohl der einzige in Frage kommende Spender. Leben retten ist ne gute Sache. :)

Ich musste mit so großen Wattestäbchen in meinem Mund ein bisschen rumfahren und das wars...

Ne stimmt doch nicht, beim Blutspenden haben sie mich nochmal eingetragen!

Zurück
Oben