TheShooter
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich benutze Chromium auf meiner Knoppix Live-Distribution (USB) jetzt schon sehr lange, doch vor gut einer Woche wollte der Browser auf einmal nict mehr starten. Wenn ich ihn über das LXDE-Interface starte, passiert nichts, über den Terminal bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Habe mehrmals versucht Chromium zu entfernen und wieder zu installieren, jedoch ohne Erfolg, jedes Mal besteht das selbe Problem.
Wäre dankbar für Hilfe.
Beste Grüße,
TheShooter
ich benutze Chromium auf meiner Knoppix Live-Distribution (USB) jetzt schon sehr lange, doch vor gut einer Woche wollte der Browser auf einmal nict mehr starten. Wenn ich ihn über das LXDE-Interface starte, passiert nichts, über den Terminal bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
knoppix@Microknoppix:~$ chromium
[7478:7478:0810/161130:ERROR:process_singleton_linux.cc(239)] readlink(/home/knoppix/.config/chromium/SingletonLock) failed: Invalid argument
[7478:7478:0810/161130:ERROR:process_singleton_linux.cc(239)] readlink(/home/knoppix/.config/chromium/SingletonLock) failed: Invalid argument
[7478:7478:0810/161130:ERROR:process_singleton_linux.cc(263)] Failed to create /home/knoppix/.config/chromium/SingletonLock: File exists
[7478:7478:0810/161130:ERROR:chrome_browser_main.cc(1195)] Failed to create a ProcessSingleton for your profile directory. This means that running multiple instances would start multiple browser processes rather than opening a new window in the existing process. Aborting now to avoid profile corruption.
knoppix@Microknoppix:~$
Habe mehrmals versucht Chromium zu entfernen und wieder zu installieren, jedoch ohne Erfolg, jedes Mal besteht das selbe Problem.
Wäre dankbar für Hilfe.
Beste Grüße,
TheShooter