Kodi/Plex lassen Dune HD Box Abstürzen

Grimmbarth

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

habe eine neue Dune HD Homatics Box R 4K Plus wo Kodi oder Plex drauf laufen sollen. Hab zuerst Plex probiert, Box schmiert nach einigen Sekunden bis wenigen Minuten ab. Manchmal startet sie neu manchmal hilft nur Stromlos machen und neu starten. Mit Kodi genau das gleiche. Streaming (Amazon) funktioniert soweit. Was anderes habe ich nicht getestet.

Ob sie über LAN oder WLAN angeschlossen ist, spielt keine Rolle. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu aufsetzen hat auch nichts gebracht.

Falls nicht noch wer ne Idee hat woran es liegen könnte, gehe ich mal davon aus, dass die Box nen Defekt hat. Würde mir nur ungern das Ding nochmal schicken lassen um dann wieder vor dem selben Problem zu stehen. Ansonsten habe ich zu diesem spezifischen Problem rein gar nichts gefunden.

Stürzt sie schon beim allerersten Start vor dem Einrichten von Plax/Kodi ab? Oder erst danach? Oder beim Abspielen von Videos?

Das erste Einrichten von Plex klappt noch, also mit Mediaserver verbinden und die 1-2 Dinge die man vorher Einstellen muss bevor du in die eigentliche Übersicht kommst. Bei Kodi gibts ja keine Voreinstellungen da bist du direkt in der App.

Was ich dann mach ist eigentlich egal, Einstellungen ändern, Film laufen lassen, oder auch einfach nichts tun, führt alles zum Absturz.

Geben die Logfiles irgendeinen Aufschluß?
Zumindest von Kodi weiß ich das es Logfiles gibt (wenn aktiviert).

Firmware Version ?

Log Files wären natürlich hilfreich, da steht drin woran es liegt

F1database schrieb:
Geben die Logfiles irgendeinen Aufschluß?
Zumindest von Kodi weiß ich das es Logfiles gibt (wenn aktiviert).
Bei Plex hab ich nen Haufen Logs aber nichts was auf nen crash hindeutet. Passt zeitlich auch nicht und bezieht sich augenscheinlich alles auf den Media Server.
Bei Kodi muss ich mal schauen, da kenn ich micht nicht mit aus.
Bei der Dune konnte ich keine Logs finden.

onetwoxx schrieb:
Firmware Version ?
Hailstorm Version 4.2.0
Kernel 5.4.210-ab6261
Android TV-Betriebssystem-Build RTT0.211009.001.6261
SW Version v11.8.6261

Alles auf den neuesten, zumindest offiziellen, Stand geupdated. PLex und Kodi Apps natürlich auch.

11.8.6261 ist die stabilste 11er aller Zeiten, die eine meiner Dunes läuft damit seit vielen Monaten 1a ohne einen einzigen Absturz

Gestern dann auch mehrfach bei Prime Video abgestürzt. Damit ist die Sache denke ich klar.
Box geht zurück.

Zurück
Oben