Kodi Streamingadresse jedesmal neu hinzufügen - warum?

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.580
Hi Leute,


Ich habe ein Raspberry Pi2 in mein Netzwerk eingebunden um meine Filme vom HauptPC zu streamen. Habe Kodi auf die SDKarte installiert und an sich funktioniert alles. Ich habe unter Windows 10 den Mediaplayer als DLNA Server eingerichtet. Jetzt habe ich immer das Problem, dass wenn ich die Streamingquelle also mein PC in den Einstellungen von Kodi hinzufüge und beim Neustart einfach auf Videos klicken möchte, muss ich erneut alles neu angeben, also die Quelle. Wie kann ich das so hinbekommen, das Kodi das einmal richtig abspeichert und ich beim Start einfach auf die Videos klicke ohne das ich alles neu hinzufügen muss?
 
Wieso gehst du den Umweg über Streaming und gibts nicht einfach die Daten im Netzwerk frei?
 
Also das Wiki von Kodi zu suchen ist jetzt nicht sooo schwer und da gibt's einen Artikel wie man bei upnp entsprechend einen Server als Quelle hinzufügen kann klick mich

Sehe es aber genau so wie T00L. Warum gehst du diesen absolut komplizierten und unnötigen Weg? Auch ist Kodi nicht das beste Tool falls du weiterhin den Pi nur als dlna-Client nutzen willst. Kodi ist konzipiert um als zentraler Mediaserver zu dienen.
 
snaxilian schrieb:
Kodi ist konzipiert um als zentraler Mediaserver zu dienen.
Auch mit de-zentral gelagerten Medien.

Bei mir läuft Kodi u.a. auf meinem Tablet und ich greife auf die Daten meines zentralen Media-Center-PC.
 
Ja und nein bzw je nach Konfiguration. Wenn man von mehreren Geräten darauf zugreifen will, z.B. Kodi installiert auf Tablet und auf Media-Center-PC dann sollte man eine zentrale SQL-basierte Bibliothek nutzen da dies den Datenbestand schön sauber hält und man so immer an allen Geräten den selben Stand hat, z.B. gesehen und nicht gesehen.
 
Zurück
Oben