Können Android Tablets problemlos herkömmliche online Videos abspielen?

kronen

Lieutenant
Ich meine so Zeug wie youtube, flash videos usw? Kann man davon ausgehen, dass die das alle können oder nicht?
Ich hab nämlich mal versucht mit nem Smartphone (Motorola Defy) die Southpark online Videos zu schauen und es ging
nicht und den Flashplayer konnte ich nicht installieren. Ist das bei nem Tablet genauso?

Jo.. problemlos. Gucke mit'm nex7 YouTube und mit den apps hubi & MX player sehr komfortabel andere streams.
Ne angenehme Woche

Flashplayer wird seit Android 4.x nicht mehr offiziell unterstützt. Auf Umwegen (custom APP-Install) mag es aber dennoch gehen.

Für die meisten anderen Videoformate ist der bereits genannte MX-Player gut geeignet.

kronen schrieb:
Ist das bei nem Tablet genauso?
Ja, prinzipiell schon. Wenn entsprechende Seiten Inhalte ausschließlich über Flash anbieten, müsste man den Flash Player installieren.
Die bekannteren Seiten (YouTube z.B.) liefern Videos aber oft auch zusätzlich ohne Flash, so dass sie mobile Geräte direkt ohne Weiteres anzeigen können (Apple sei Dank).

Das Blackberry Playbook kann die Southpark Videos problemlos abspielen. Wieso können die Androids das dann nicht auch vom Werk aus? Finde ich echt mies. :mad:

Flashplayer kann ich zumindest mit dem Handy nicht installieren dann gehts auf tablet wohl auch nicht oder?

kommt aber auch auf den browser an, oder?

Weil PlayBook den Flash Player installiert hat und neuere Android-Geräte nicht (mehr).

Flashplayer kann ich zumindest mit dem Handy nicht installieren dann gehts auf tablet wohl auch nicht oder?
doch, du musst dir ausm internet die .apk ziehen und manuell installieren.

Und warum? Das sind doch Schikanen. Dann hol ich mir halt kein Tablet. Shice drauf!

Omg......

Du holst dir also kein Android-Tablet, weil du manuell eine kostenlose Zusatzsoftware installieren musst. Ach so.

Vor allem mußt du nur ein Plugin installieren und das wars vielleicht noch ein anständigen Player aus dem Playstore als Ergänzung machst gleich ein Drama draus.......

Musst ja nichtmal flash installieren...
Wie gesagt hubi + MX player...
Aber wer nicht will, der hat schon. Oder wie in deinem Fall....der wird's nie haben.
In den achtzigern nannten wir sowas pp

Zuletzt bearbeitet: (autokorrektur>me)
Und das ging dann auch auf nem Smartphone?

Was genau brauch ich denn da jetzt? Und finde ich diese Programme im App Store?

Nein, Flash Player gibt's nicht mehr bei Google Play, aber archiviert bei Adobe.

kronen schrieb:
Und das ging dann auch auf nem Smartphone?

Was genau brauch ich denn da jetzt? Und finde ich diese Programme im App Store?

Ist es denn sooo schwer, einfach mal hubi und MX player im store einzugeben?
Gott... bin hier raus

dolphin browser und schon werde es licht;)

Ok ich werds mal testen aber wehe das geht dann nicht! Dann werd ich nämlich richtig grantig.

man dann hoffen wir mal, dass es klappt... o.O

Zurück
Oben