Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur bringt eine 9400 nicht genug Leistung um CUAD Fähige Programme auch richtig zu nutzen. Da biste auch nicht besser dran als mit einer schnellen CPU.
Hatte mal einen Vergleich bei Photoshop gesehen, wo selbst eine 9800GT kaum in der Lage war die Berechnung schneller durch zu führen als ein E8400. Erst ab einer 9800GTX+ machte das dann richtig Sinn.
Ich kann es nicht sicher sagen, allerdings hatte ich es auf einem K9N2 SLI Platinum (GeForce 9400) nicht geschafft, CUDA-Software zum Laufen zu bringen. Auf meiner Hauptgrafikkarte GTX 260 ging es dagegen sofort und ohne Probleme.
Hehe... "deutlich schneller"? Merken kann man es erst ab einer bestimmten Bildgröße. Von einer Deutlichkeit kann man aber noch nicht sprechen, dafür ist der CUDA-Support einfach noch zu schwach.
Nur bringt eine 9400 nicht genug Leistung um CUAD Fähige Programme auch richtig zu nutzen. Da biste auch nicht besser dran als mit einer schnellen CPU.
Hatte mal einen Vergleich bei Photoshop gesehen, wo selbst eine 9800GT kaum in der Lage war die Berechnung schneller durch zu führen als ein E8400. Erst ab einer 9800GTX+ machte das dann richtig Sinn.
Da kann was nicht hinhauen. Ich habe eine(n) News/Test im Kopf, in der -angeblich- eine 8600GT in CUDA um ein vielfaches schneller rechnet, als ein QX9770. Ich schau mal ob ich einen Link finde.
EDIT
@ Unter mir:
Ja hast recht. Hab verpeilt, dass es sich um eine IGP und nicht die 9400GT handelt.
@Vulpecula
Es geht nicht um die Größe, sondern um die Filter die man verwendet.
@和美
Ähm, du weisst das die 9400 hier eine IGP ist? Eine 8600GT ist da um einiges schneller. Und es kommt auf die Programme drauf an. Bei Cad, das wir selbst verwenden, hatte ich eine 8800GT kurzzeitig verwendet, allerdings schaffte der X4 810 die benötigten Berechnungen schneller als die 8800GT über CUAD. Daher flog die wieder raus und die 4850 wieder rein.
ist das nicht so, dass bei CUDA der Grafikchip nur zusätzlich berechnet, also mit der CPU zusammen, damit es schneller geht? Wenn ich mit TMPGenc ein Video mit aktiviertem CUDA transkodiere, habe ich nämlich dennoch 100% CPU-Auslastung. Aber wirklich schneller geht es mit meiner 8400 natürlich nicht ^^