Können Katzenhaare ein Problem für die Luftkühlung sein?

chappy086

Banned
Hallo Leute

Ich habe ein Aerocool Gehäuse mit einem Ventilator vorne drauf.

Auf dem Gitter sammeln sich jeden Tag ein wenig Katzenhaare.
Ich denke mir es werden sicher auch einige ins Gehäuse geblasen.
Kann das für die Komponenten bzw. deren Lüfter im Gehäuse ein Problem werden?
Mittlerweile hab ich mich dazu entschlossen meine 2 Kater nicht mehr ins Zimmer wo der PC steht zu lassen.
Nur sollte ich jetzt alles ausbauen und gründlich reinigen?

gründlich reinigen und vorallen staubfilter montieren.

obwohl mein goldie seit 2 jahren tot ist, finden sich immer noch haare in der wohnung. tierhaare sind wirklich sehr hartnäckig!

Also Schaden können die Haare deiner Hardware eigentlich nicht, denn sie leiten keinen Strom. Bei den Lüftern könnte es passieren, dass sie sich um die Achse wickeln.
Ich würde auf jedenfall Staubfilter montieren, dann brauchste deine Tiere nich aus dem Zimmer verbannen.

machen keine probleme, zumindest nicht bei mir( 2 katzen )

Bei wir werden alle Luft-Öffnungen vom Server so lange mit Katzenhaaren zugebombt bis das Netzteil keine Luft mehr bekommt und anfängt hochzudrehen. Das ist für mich das Signal ne Grundreinigung vom Gehäuse zu machen.

Ganz normal.

Nur blöd, dass es auch NTs gibt, die nur bei höherer Leistungsaufnahme hochdrehen oder bei zu hohen Temps gleich abschalten. ^^
Ein Staubfilter sollte es wirklich tuen.

BTW
Mich errinnert es an einem Typen aus dem 3dc, der überall Spinnennetze im Gehäuse hatte. Die Hardware hats zumindestens nicht gekillt.:D

edit:
Wenn jemand gucken will.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8072662&postcount=2360

lol spinnennetzte ^^ das hab ich auch noch ni in einem Pc gesehen-....

Hehe, habe auch 2 Möbelfräsen hier rumrennen und dann sind Staubfilter ein must have. ;)

Greetz

mach dir staubfilter rein (Hab ne Perser und die haare sind die schlimmsten) seitdem ich mein cosmos s1100 habe(Filter ab werk) kaum noch haare nur vereinzelt in den lüftern hängen

musst halt dann nur noch die filter ab und zu sauber machen das wars

Spinnennetze im PC ? :D der muss aber schon ne weile gegammelt haben wa ?

ich würde den PC falls u es nicht hast auf dein Tisch stellen dann kommt er auch besser zur Optik und das Problem Haare wäre gegessen.

Falls nicht staubfilter.hab auch ne katze und seit dem mein PC aufem tisch steht ist kein einziges Haar merh zu sehen weder im PC noch aufem tisch.

der steht zwar aufn tisch schön und gut.
meine katze springt mir manchmal einfach auf die tastatur und will mitn monitor spielen wenn gta4 zocke dass is halt nicht die beste lösung meiner meinung nach

dann verbiete es ihr doch einfach XD.weill wenn die des bei deinem schreibtisch macht die das auch beim Esstisch ;D und grade da weil da essen ist und sowas geht doch ned oder? Katzenhaare im essen :D.habs meiner Mieze auch abgewöhnen müssen ;D geht ja ned das die einfach dein essen weg isst XD.

ja würde es ihr gerne abgewöhnen aber die ist so stur und bockich wenn ich se runterhau greift se mich an :lol::lol::lol:

und springt sofort wieder zurück mittlerweile hab ich es auf gegeben aber komisch bei esstisch macht se es nicht, aber beim fernseher wenn fußball läuft kommt se mit ihren tatzen und will den ball oder die spieler kratzen

LOOOOOOL geile katze ;) naja dann müssen wirklich staubfilter her ;)

Zurück
Oben