Können wir trotz anderem Internetanbieter Magenta TV Sender empfangen?

Zekrom

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
466
Hallo zusammen

In kürze steht bei uns der Internetanbieterwechsel statt.
Wir sind 2019 in ein Einfamilienhaus eingezogen, welches Grundstück in einer alten Straße steht, in dem es noch keinen neuen VDSL Anschluss gibt, sondern lediglich die schwache 16k DSL Leitung hergibt oder Kabelinternet von Vodafone mit 1Gigabit.

Ab 2021 wurde bekanntgegeben, das ein Unternehmen, welches bereits Singapur Flächendeckend mit Glasfaser ausgestattet hat, auch unsere Stadt mit Glasfaser ausstatten wird. Das kleine Manko an der Sache, aufgrund der großen Kosten muss das ganze auch Finanziert werden, daher sind all jene, die an dem Angebot interessiert sind, verpflichtet einen 24 monatigen Vertrag für Internet & Telefonie abzuschließen. Erst nach diesen 24 Monaten bekäme man die Chance, zu seinem alten Anbieter zurückzukehren, da die Anbieter die Möglichkeit bekommen, ab dann auch das Glasfasernetz mit zu betreiben.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Das es die Magenta TV APP für Unterwegs gibt, ist mir bekannt. Wir nutzen in unseren Schlafzimmern bereits die MagentaTV Sticks, um auch dort weiterhin MagentaTV sehen zu können. Nun habe ich von den neuen MagentaTV Boxen gehört, welche wie ein Media Receiver funktionieren sollten und sogar ohne einen vorhandenen DSL Anschluss der Telekom funktioniert. Kann man mehrere dieser Boxen betreiben, sodass wir zumindest das Fernsehen der Telekom weiterhin nutzen können? Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an IPTV oder Sky, welche uns als Option natürlich offen wären, oder sogar einer alten Satellitenschüssel.

Lg Phillip
 
Du kannst MagentaTV unabhängig vom Anbieter nutzen. Hier die möglichen Tarife: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

Die MagentaTV One ist quasi wie der Stick, nur etwas leistungsfähiger. Aber ebenfalls ohne Festplatte, also nur Aufnahmen in der Cloud (und diese aus lizenzrechtlichen Gründen auch zeitlich beschränkt).

Du kannst mehrere Geräte betreiben, allerdings sind nur 3 parallele Streams möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Telekom hilft
eifelman85 schrieb:
Aber ebenfalls ohne Festplatte, also nur Aufnahmen in der Cloud
Besteht nicht die Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen.?
 
Nicht für Aufnahmen. Du kannst über externe Datenträger lediglich dort bereits vorhandene Medien abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Kann ich die Media Receiver auch ohne DSL Tarif der Telekom nutzen?
Beispielsweise per LAN (Glasfaser) und mit der MagentaTV App betreiben um weiterhin Entertain zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Zekrom,

da hat @eifelman85 in allen Punkten recht.
Welche Anschlusstechnologie verwendet wird, ist tatsächlich vollkommen egal. Hauptsache ist eine stabile Internetverbindung.
Unsere MagentaTV App ist auf der MagentaTV One vorinstalliert. Du kannst MagentaTV mit einem entsprechenden Tarif natürlich auch rein über die App z.B. auf dem Smartphone oder SmartTV, oder aber in der Browseransicht am PC nutzen.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zekrom schrieb:
Kann ich die Media Receiver auch ohne DSL Tarif der Telekom nutzen?
Nein, die Media Receiver funktionieren nur mit echtem IPTV und nicht über die OTT-Plattform. Sind sowieso schon vertriebseingestellt; alle Kunden werden irgendwann vom klassischen Receiver Abschied nehmen müssen. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile - wohin die Reise geht, ist allerdings schon entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Telekom hilft
Zurück
Oben