Könnt ihr Winamp empfehlen (wg. Adware, usw.) u. andere Fragen!

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Hi,
möchte gern das Thema Webradio und Streamripping anpacken, .. bisheriges Neuland.

Bin in diesem Zusammenhang auf Winamp gestoßen, in Verbindung mit dem Streamripper.

Habs mal testweise in einer VM installiert.

Nun meine Fragen:

1. Habe da Information aufgefangen, dass da Adware mitinstalliert wird. Bei Installation habe ich einige Sachen jetzt nicht mitinstalliert (wie das Remote-Zeugs, usw.), bzw. vorher/nachher mit Spybot/Ad-Aware gescannt und nichts gefunden.
    Was meint ihr, ist Winamp ok? Außerdem gibts da versch. Varianten (Full, Bundle, etc.).
  2. Nach der Installation ist meines Erachtens einiges nicht erforderlich, wie z.B. das AOL-Zeugs bei den Onlinediensten. Kann ich das entfernen (Rechtsclick mit Kontextmenue und Entfernen geht irgendwie nicht).
  3. Wenn ich auf Shoutcast gehe erscheint immer ein Fenster dass irgendwelche Skriptfehler vorliegen, nach Wegclicken funzt es zwar irgendwie, weiß aber nicht an was das liegt (im IE sind Skripte aktiviert).
Wär über ein paar Tips und Hinweise dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das winamp früher mal gut war, jetzt ist es extrem überladen usw.

schau dir mal foobar an. vielleicht gefälls dir ;)

läuft die Kombo Foobar und Streamripper?
Bei Winamp gefällt mir derzeit der Komfort schon, dass ich z.B. nur auf den Shoutcastlink gehe und den Sound dann schon höre!
Wie ich das mit Foobar mache, .... tja muss wohl erst rumprobieren.

foobar kannst du extrem nach deinen wünschen anpassen. leider fehlt mir da das nötige wissen, aber versuch doch mal nach foobar zu googlen ;)

Mit WinAmp hatte ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen. Die kleinste Version laden, alles was man nicht braucht bei der Installation abwählen und man hat einen wunderbaren kleinen Musikabspieler.

Allerdings habe ich bei Streams über WinAmp zum Teil echte Probleme. Dadurch das es ein extra Programm ist haut sich meine Firewall gern mal dazwischen und lässt WinAmp nicht Puffern.

Daher nutze ich persönlich WinAmp nicht für Streams. Dazu nutze ich PlugIns für den Browser. Zum Rippen beispielsweise den M3U Ripper.

Gruß, Isgaroth.

Zurück
Oben