News Kombi aus Mobilfunk und Festnetz: Telekom Hybrid-Tarife nun mit 500 Mbit/s zum DSL-Preis

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Otorva, MaverickM und 6 andere
Sehr gutes Produkt - bin wirklich baff wie gut Hybrid funktioniert. Da diese Hybrid-Technik im Ethernet-Layer stattfindet, ist es immanent kompatibel mit allem was in darüber liegenden Layern abläuft. Auch die Latenz ist dank der vielen dezentralen Bondingserver nur unmerklich schlechter (durch die größere und verteilte Bandbreite bei zwei Netzen gar besser mit entsprechender QoS-Konfiguration). Ausfallsicherheit ist noch ein schöner Nebeneffekt. Für mich seit fast 10 Jahren ein Nobrainer bei dem Aufpreis (Hybrid-Router).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, flo.murr, Telekom hilft und 10 andere
Soviel braucht ja so gut wie keiner, auch dürften die 500 Mbit wohl nur im Idealfall erreichbar sein.
Interessant ist ja eher die Leute mit 16 Mbit die dann 100 Mbit machen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Unioner86, Zagrthos und 2 andere
Funktioniert das auch, wenn gar kein DSL vorhanden ist? Also ein unversorgtes Gebiet?

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle
Hab's auch bei meinen Eltern bestellt (Nähe Heidelberg). Funktioniert dank Außenantenne einwandfrei. Entgegen der Auskunft der Telekom auch komplett über 5G, falls die DSL Leitung mal beschädigt ist. Ist bei meinen Eltern passiert. Telekom meinte Internet geht erst nach der Reparatur. Habe ihnen dann gesagt sie sollen das DSL Kabel vom Router abziehen. Dann ging's sofort wieder.

Leider bleibt der Upload mit 40Mbit etwas mager.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Unioner86, flo.murr und 5 andere
Zum zocken leider ungeeignet, weil die Telekom es nicht hinbekommt, latenzfrei Mobilfunk zuzuschalten :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Lump87 und MilchKuh Trude
Für diese Kapazitäten ist doch unser Mobilfunk netz gar nicht ausgelegt. Spannender wäre auch der Upload, dass ist ja mit max 40mbit über Kupfer Draht immer bissle mau.

Die Preise sind einfach "kosmisch" und nicht mehr "Mondpreise". Nein zu Telekom :(
Code:
16 Mbit/s    50 Mbit/s    MagentaZuhause Hybrid M    42,95 Euro mtl.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, p.b.s., aid0nex und 7 andere
@Neodar
Dann guck doch auf der Telekomseite nach und lesen nicht vergessen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: WetMar
Viel zu Teuer!
50 Mbit/s sollte unter 20 Euro kosten und 500 Mbit unter 40 Euro.
Für 60 Euro bekomme ich fast 2x 1 GBit/s bei Vodafone (Kabel).

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, SirToast, Otorva und 7 andere
Schrotti schrieb:
Ist doch Knorke, wenn du die Wahl hast. Die hat aber nicht jeder.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, SupaRichi, Alphanerd und 17 andere
Einfach eine 2. Simkarte der Telekom buchen und in nem Mobilen Router packen. So mach ich es auch und kostet mich nur 10€ im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, santander, sunrise169 und 4 andere
Fujiyama schrieb:
Soviel braucht ja so gut wie keiner
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Kommt halt auf die Definition von "brauchen" an.
Ich bin vor Jahren auch mit einer 30er Leitung gut ausgekommen. Als dann mehr Bandbreite zur Verfügung stand, hat sich aber dann auch mein Nutzerverhalten entsprechend angepasst. Jetzt würde ich ungern wieder zurück - ich brauche die 250er Leitung also.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, aid0nex, WetMar und 4 andere
Schrotti schrieb:
Was man bei Vodafone wirklich bekommt, sieht man oft erst wenn man es hat :p

Aber nicht überall gibt es die Wahl zwischen Telekom oder Vodafone (Kabel). Bei meinem bevorstehenden Umzug gibt es beispielsweise kein Kabel, nur Kupfer (bei einem in 2022 gebauten top modernen Haus komisch, aber nun gut ...).
Bin dennoch froh, dass ich dann von Vodafone (aktuell 1Gbit für 49,99€ 52,98/Monat) weg bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Meckie, und tschüss und 6 andere
1000 MBit/s, Vodafone Kabel, 40 Taler.
Das hier ist ja genau so schlimm wie Glasfaserverarsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Schrotti, _Snaker_ und eine weitere Person
+1 für Glasfaserausbau ... ist zwar schön, dass das hier schneller wird und toll für die, die davon einen Mehrwert haben, dennoch wäre es schön, wenn sich beim Glasfaser mal was tun würde. Ich kann mich mit meiner 100MBit DSL zwar nicht wirklich beschweren, denn die Alternative Kabel von Vodafone ist bei uns totaler Mist, da geht abends nie was.

@DaBo87
Es geht hier um die 500 Mbit, das dürften eh nur die wenigstens benötigen, 250 Mbit sind ja schon vorhanden in diesen Fällen.
@Schrotti
Es geht hier um Anwendungsfälle in dem die Versorgung nicht gut ist. Die Leute haben in der Regel nicht die Wahl ne 1 GBit Kabel Internet zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Na ja "gleicher Preis"... Letztendlich kostet der Hybrid die 7,95 mehr für den 5G Empfänger, wenn man das Angebot so nutzen möchte. Oder man kauft sich halt die Geräte.
DaBo87 schrieb:
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Kommt halt auf die Definition von "brauchen" an.
Genau, wer "braucht" mehr als vielleicht 50 MBit wirklich, aber alles darüber ist nett, wenn man dann mal nen Spiel runterlädt, den aktuellen Patch, ne ISO oder sonstwas größeres.
DaBo87 schrieb:
Ich bin vor Jahren auch mit einer 30er Leitung gut ausgekommen.
Damals 4000er DSL (also 4Mbit heutzutage :daumen: ) Haben mir echt superlange gereicht. Mit Streaming wurde es dann knapp.

Schrotti schrieb:
Vodafone (Kabel).
Aber halt Vodafone Kabel. Funktioniert bei meiner Schwester und Freunden sehr schlecht. Immer wieder Ausfälle, zu Stoßzeiten nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit. Diese Option gab's bei meinen Eltern auch. Wie gesagt, habe ich lieber Hybrid 5G bestellt. Auch weil Magenta TV besser funktionieren soll als Vodafone TV (?).

Zurück
Oben