Kombination aus USB und Bluetooth Lautsprecher

ayreon01

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
146
Ich bin auf der Suche nach einer Kombination, die man sowohl per USB an eine PS4/PC anschließen kann, aber eben auch als Bluetooth Lautsprecher nutzen kann. Sollte schon ordentlich Power haben und darf bis 100 EUR kosten.
Ich möchte ungern in den Bluetoohadapter bei der PS4 investieren und fände es besser wenn ich den Lautsprecher am PC nicht jedes Mal koppeln müsste.
Deswegen Betriebsmodi sowohl über Bluetooth als auch USB
 
Also Lautsprecher per USB anschließen gibt es glaube ich garnicht(zumindest hab ich nichts dazu gefunden).
Was es aber gibt sind Lautsprecher die Blutooth und z.b. einen optischen Eingang haben. Die PS4 hat ja einen Optischen Ausgang (die meisten PC´s wohl auch). Als Anregung z.B. Edifier R1280DB

Gruß
DoubleR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Der USB an PC-LS ist nur für die Stromversorgung (und die 3,5 mm Klinke für Audio)...
 
ayreon01 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer Kombination, die man sowohl per USB an eine PS4/PC anschließen kann, aber eben auch als Bluetooth Lautsprecher nutzen kann. Sollte schon ordentlich Power haben und darf bis 100 EUR kosten.
Ich würde da behaupten ordentliche Lautsprecher mit USB-Anschluss und Bluetooth sind bei einer Preisgrenze von 100 € nicht zu finden.
Andere Option wären sicherlich Lautsprecher mit Bluetooth und analogem Eingang.
Hat denn keiner der Rechner einen analogen Audioausgang? Ansonsten eine USB-Soundkarte verwenden und diese mit dem analogen Audiosignal in die Lautsprecher.

Lautsprecher welche sowohl Audio über USB als auch Bluetooth können habe ich selber bereits gesucht aber bislang nur die akkubetriebenen Herumtrage-Teile gefunden, nichts für ortsfeste Nutzung ohne Akkus.

Aber mir ist nicht klar was Lautsprecher mit ordentlich Power deiner Meinung nach sind...
 
Problem werden die 100 Euro Budget sein, es gibt durchaus Lautsprecher die man auch per USB an den PC/PS anschließen kann, die kosten dann aber eben mehr. Meine "alten" Nubert NuPro A-200 kann man zB per USB anschließen. Nubert hat auch mittlerweile welche wo direkt Bluetooth integriert ist, zur Not tuts ein Adapter auf Cinch usw.
 
Nun ja, die Zahl der Leute die bereit ist mehr als 500 € für ein Paar Aktivboxen für den eigenen PC auszugeben dürfte überschaubar sein.
Bei Nubert kann man auch 1500 € für ein Paar Aktivboxen ausgeben.
 
Creative Pebble Pro erfüllt alle genannten Anforderungen, zudem hast Du damit noch richtiges Stereo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayreon01
In welcher Hinsicht Schrott. Haltbarkeit oder Klangqualität?

Guter Klang steht nicht auf der Liste der Forderungen,
die Anforderungen sind
  • Kosten von unter 100 €
  • Ordentlich Power
  • Verbindung über USB und Bluetooth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Hallo ayreon01,

es gibt so einige Produkte, auch von anderen Herstellern (sogar mit "Hype")... die eigentlich Schrott sind.

Du möchtest also keinen "guten Klang" aber "ordentlich Power"?
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das zusammen geht, aber gut...

Was ist denn "ordentlich Power"? Es soll möglichst laut werden? Raumgröße?

Für die Audioausgabe über USB, brauchen die Lautsprecher eine integrierte Soundkarte.
Das gibt es in vernünftig von Nubert, in Form der nuBoxx A-125 pro. Sprengt aber deutlich dein Budegt, mit 400€.

Warum muss es USB sein? Warum nicht den Sound der PS4 via TOSLINK abgreifen? PC via RCA?

MfG
Music Clef

EDIT: Ist auch eigentlich egal, für unter 100€ bekommst du nichts brauchbares, mit deinen Anforderungen.
Also: Anforderungen ändern, weiter sparen oder gleich das Budget deutlich erhöhen - your choice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben