Kombinationsfeld Word 2010 / Daten einfügen

MaiJen84

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe jetzt schon länger bei google gesucht aber leider nichts passendes finden können.

Anstelle des Dropdown Feldes möchte ich das aktive Steuerelement Kombinationsfeld nehmen.

Wie bekomme ich hier die Daten für die Auswahl rein ? Sie sollen direkt im Dokument sein und
nicht über eine andere Datenquelle.

Hat jemand eine Idee ?

Gruss Jens

Ich kann mir nicht vorstellen wie das klappen soll.

In Excel mag ich so was an unauffälliger Stelle verstecken können. Word aber ist ein… Layouter… bei dem es auf die Optik ankommt, der darstellen will. Deswegen kann ich die Füllung nur direkt im Makrocode parken oder eine Hilfsdatei entnehmen. Wenn ich sie auf einem Blatt (id est: dem Gedruckten) sehe ist das kaum sinnig.
Gut; ich kann tatsächlich nur von mir aus Seiten 1-4 drucken und auf Seite 5 diese Daten parken. Ein Makro kann z.B. per Suche dahin finden und diese wie gewöhnlich einbringen. Aber das wäre irgendwie nichts was mich begeistern könnte. Ich übertreibe mal: eine Grafik die ein Briefkopflogo darstellen mag liegt über Fließtext, 1pt klein, der nach o.g. Manier abgelaufen wird. Zündet bei mir aber nicht! Eintragen muss ichs doch so oder so - warum nicht im Code direkt?

CN8

Zurück
Oben