komische dinge passieren mit grafiken

the.fake

Cadet 3rd Year
jo....das war das erste was passierte.
jetzt fragt ihr euch, was sind komische dinge, jaja die grafiken haben sich irgenwie verzogen und verdreht, einzelne pixel namen andere farben an usw.
und nein^^, das hat nichts mit magnetisierung zu tun, was ich zuerst dachte!....

habe jetzt die suchfunktion benutzt, doch nachdem ich meine grakatreiber deinstalliert habe um mir neue draufzutun, was natuerlich nicht geklappt hat, alles ist total langsam und ich kann nichtmal wirklich scrollen, ist das unentlich muehselig (gerade weil ich nicht scrollen kann) mitlerweile kommt beim starten von spielen sogar die meldung:
"error 25: a critical error has occured while initializing direct 3d" oder eben gar keine meldung und nix geht mehr!!!

ich werde mich die naechsten tage wohl damit auseinandersetzen muessen, obwohl ich 0 zeit habe, hoffe einige von euch koennen mir weiterhelfen, welcher treiber sinnvoll ist und welcher fuer meine graka 9800pro ati gut geht...
mein antivirusdingens hat auch noch nichts gesagt. hoffe auf euren beistand!

erfahrungen, meinungen, ahnungen, alles gerne hier drin gesehen.

mfG the.fake

ps: ich geh jetzt ins bett, ansonsten hat mein bildschirm gleich ein schwarzes loch in dermitte :/

Zuletzt bearbeitet:
the.fake schrieb:
"error 25: a critical error has occured while initializing direct 3d"/

das Prob ist also aufgetreten als 3D initialisiert wurde.

Hat sich deine Karte event. dauerhaft auf 2D gestellt???

Zuletzt bearbeitet:
gut, dass sich ueberhaupt mal jemand meldet :) thx...

kann durchaus sein, warum auch immer, vllt sagst du mir noch wie ich das nachgucken kann^^

zusatzinfo...als ich gerade einen grafiktest von "diablo2" (kein scherz :) )
versucht habe meinte das ding ausserdem, dass keine grafikmodus auf mienem rechner verfuegbar sei, und das ding raet mir grafiktreiber zu installieren!!!

meine mitgelieferten grafiktreiber gehen ncith, da bekomm ich schwarze bilder mit blauen punkten usw zu sehen. habe jetzt nen DNA ATI drauf....

mfG the.fake und nochmal thx :)

//edit: ich merke auch gerade, dass mein pc den treiber anscheinend gar nicht angenommen hat...denn im geraetemanager zeigt der da immer noch "?" an....dabei hab ich das doch ueber den geraetemananger gamcht... und auch in "software" zeigt der mir den treiber an!

Zuletzt bearbeitet:
wo du es nachschaust kann ich dir bei ATI nicht sagen, ich bin NvideaNutzer seit 2 mon:kotz: und hab mein ATI wissen teilweise gelöscht:freak:

aber ich denke eh nach deiner aussage das es ein Treiberproblem sein wird

edit: solltest deinen Thread mal umbenennen, etwas aussagekräftiger;)

der DNA treiber ist weg...welcher sollte denn fuer meine graka gut gehen?

Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe jetzt wieder den neusten catalyst drauf, zumindest habe ich den installiert, ein kumpel von mir meinte, dass da aber irgendwas nicht stimmt, weil ich zu wenig optionen under desktop>>eigenschaften>>>einstellungen>>>erweitert habe....

ausserdem hab ich ueberall gelbe punkte und aehnliches im bild....woran liegt des, zu heiss? und warum nimmt der die treiber nicht an? ich dreh bald durch hier....

hiiilfe...

btw: scroll geht immer noch nicht fluessig

DirectX mal neu installiert?
Ansonsten liest sich das für mich so als hätte die Grafikkarte nen hau weg.

Läuft den der Lüfter der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
wen scrollen nicht richtig geht hast den treiber nicht richtig installiert oder der pc nicht.. naja egal

ein kumpel von mir hat in seinem 2Jahre alten Aldi pc jetzt schon die dritte 9800Pro und alle sind so gestorben:rolleyes:
ich denke die ist tot!

joa, das waere nicht so gut, bin gerade sehr knapp bei kasse und werde mir wahrscheinlich keine neue graka in der klasse leisten koennen...luefter laeuft....nur die treiber scheinen vom pc nicht angenommen zu werden, obwohl sie als installiert angezeigt werden...

jo danke erstmal, falls noch einer rat weiss, dann sofort help...

Rechner komplett platt machen und neu installieren.
Reparaturinstallation von Windows XP machen.

Vielleicht ist auch nur irgend ne Systemdatei defekt aber vom fehler her ist es die Karte selber.

jojo, hab ich vergessen zu erwaehnen, hab schon 2 mal neu aufgesetzt, aendert sich immer noch nichts, ich versuch es gleich nochmal mit nem anderen catalyst...ansonsten bau ich die graka morgen bei nem kumpel mal ein und gucke wie sie sich da verhaelt....

ansonsten irgendwelche preiswerten kauftipps?

sollte nicht ueber 140 euro gehen

athlon 2500+ 512 ram ddr asus a7n8x deluxe

the.fake schrieb:
hab schon 2 mal neu aufgesetzt

ja, aber nur den Treiber. ich denke du hast beim ersten mal cleanen zuviel gelöscht, oder zu wenig, sodas dein sys deshalb nicht den neu aufgesetzten erkennt o.ä. !

wenn nich hilft, ich denke das die karte läuft im andern sys von deinem kumpel, komplett sys plattmachen und neuinstall

ich habe schon 2 mal komplett das system neu aufgesetzt!!!

...tut mir leid, bin leicht angesaeuert...

funzt immer noch nichts

habe gerade die mitgelieferten treiber nochmal mit der windows geraete manager treibersuche installiert und irgendwie erkennen alle meine programme jetzt die graka und ich kann auch wieder fluessig scrollen...habe aber leider ueberall punkte und striche ueberalll...symbole von datein werden gar nichtmehr angezeigt....heisst das graka kaputt? -.-??

//edit... ich finde das noch ein wenig komisch...ich habe die punkte und schlieren im browser gar nicht, nur aufm desktop, taskleiste, trillan, etc

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da komt mir jetzt noch ne ganz andere Idee.
Mal nen anderes Monitorkabel versuchen und einen anderen Monitor, wenn möglich.
Und halt auch die Karte mal in einem anderen Rechner testen.

jojo...genau die beiden dinge hab ich auch schon bedacht und das mit dem anderen monitor auch schon durchgefuehrt....werde es aber nochmal versuchen...

das mit der karte in nen anderen rechner wird vermutlich morgen passieren...ausserdem kommt dann auch ne andere karte bei mir rein, nur zum test

ansonsten hab ich das gefuehl, dass die punkte und schlieren weniger werden

ich habe das gefuehl, dass das kriseln mal staerker und mal schwaecher wird...kann es sein, dass der anschluss der graka irgendeienn fehler oder so hat?

ich denke bevor nochn paar behauptungen hier gestellt werden warte mal morgen ab wenn du ne andre graka drin hast bzw. deine im andern sys ist

Zurück
Oben