Komische Ordner Große vom VirenScanner!

lufkin

Admiral
Moin
Ich hab mir heute G Data AntiVirenKit 12 geholt und hab n kleines Problem.
Nachdem ich alles inst. die signaturen auf den neusten stand gebracht und mein System gescannt hab, is mir n nebenordner aufgefallen.
Ich hab AVK in meine programm partition inst. und in der C partition is n Ordner von G Data eingerichtet worden.
das problem is... der wird mit ca. 160 MB angezeigt. die paar datein im ordner sind zusammengenommen aber nur etwa 5 MB groß.......und der ordner wächst! nu sind es 220MB.....wenn das soweiter geht is die partition bald voll...
was kann das sein??
cu all
lufkin

Es kann sein, das das Programm von Deinen System Dateien eine Sicherung in dem Ordner erstellt, dass wenn die Dateien infiziert werden, sofort die Original Datei zurückgeschrieben werden kann.
Oder ein Virus :daumen:

n virus im virenscanner der vom virenscanner nich erkannt wird......kann ich mir nich vorstellen;)
der inhalt sieht mir nich nach systemdatein aus....n paar ordner mit (hauptsächlich) .vdm .vdk und .avc datein...
er wächst übrigens weiter....270MB
cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden die Dateien evtl verschlüsselt gespeichert, damit Viren keinen Zugriff haben, was steht den in der Anleitung?

nix...jede mege scheiß aber nich das was man braucht....wie immer:D
wenn der weiter wächst hau ichs runter.
aber was mich wirklich stört is das der ordner ja gar nich so groß is...wie gesagt die größe der enthaltenen dateine und ordner is zusammen gerade mal 5-6MB, wenn ich mir aber die eigenschaften des hauptordners direkt anzeigen lasse sind das bald 300MB
cu all
lufkin

Dann lass ihn doch mal zuende Arbeiten, der macht evtl nur ein Signatur oder Impft die Dateien. Wenn er fertig ist, wird der Ordner wohl wieder leer sein. Ist evtl nur beim ersten Start so. Sei mal nicht so ungeduldig.

der ordner wächst ja weiter obwohl das hauptprogramm aus is. nur der wächter läuft.... mist ding.
cu all
lufkin

Du hast das Programm ja selbst empfohlen und direkt dabei geschrieben, das es nur für Experten etwas ist. Und wie fühlst Du Dich jetzt als Experte?

nein...für experten war Kaspersky Anti Virus! G data AVK 12 is ja auch nich schwer zu bedienen (da kann man nix falsch machen is total simpel) ich versteh nur nich warum der ordner mit bald 300MB angezeigt wird obwohl er nur etwa 6MB inhalt hat.......
cu all
lufkin

Dann lass Dir mal die "versteckten und Systemdateien" anzeigen, kannst Du in den Ordneroptionen vom Explorer einstellen, nur für Experten. Siehe Bild :daumen:

hehe...willste mich nu aufziehen...:D
die versteckten und die systemdateien hab ich schon immer angezeigt.
das hab ich schon direkt nach der inst. von windoof gemacht.
ich will wissen was auf meinem rechner is:cool_alt:
cu all
lufkin

Schon mal neu gestartet um zu sehen ob der Ordner immer noch so groß ist oder sind dort Ordner enthalten auf die Du keinen Zugriff hast? Evtl mal die Platte checken lassen.

alles schon probiert...da waren drei unterordner drin mit eizelnen dateien. ich konnte überall dran.
hab gerade alles gelöscht. der ordner wurde inzw. von windoof mit 3 !GB! angezeigt (die partition war dann auch voll) obwohl die einzelnen dateien und ordner dadrin immernoch mit nur 5 MB angezeigt wurden...scheiß ding.
cu all
lufkin

Zurück
Oben