Komische Szene am Auto: Handy am Heckfenster und Tablet am Arm

Thunder Cat

Cadet 4th Year
Hey an alle.
Ich habe heute ein Foto von einem jungen Mann gemacht, der sich an meinem geparkten Auto auffällig verhalten hat. Er hat sein Mobiltelefon direkt an das Kofferraum-/Heckfenster gehalten und hatte zusätzlich ein Tablet am Arm (wie auf einer Halterung). Er wirkte, als würde er etwas scannen oder prüfen. Hat jemand eine Idee, wofür man das macht oder ob das eine bekannte Masche ist?

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-02-05 at 16.15.07.jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-05 at 16.15.07.jpeg
    449,2 KB · Aufrufe: 133
Ich denke man versucht die Frequenzen der Funkfernbedienung zu ermitteln und testet gängige Codes und Verschlüsselungen aus, ob das Auto Ggf aufgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Thunder Cat
Na ja...der Golf Plus ist eigentlich zu alt um interessant zu sein. Und im Kofferraum war eigentlich auch nichts Interessantes. Ich werde die nächsten Tage die Augen offen halten.
Ich gehe ja auch nicht zu fremden Autos stelle meinen Handy auf dem Scheibenwischer und telefoniere. Total komisch...ich glaube, dass er danach gemerkt hat, dass ich ihn fotografiert habe (oder Jemand hat es ihm gesagt) und ist dann unauffällig weggegangen.

Du hättest ja auch einfach fragen können. Was soll das schon für ein legitimer Grund sein, den er haben könnte. Er wäre wahrscheinlich weggelaufen und du hättest eine Beobachtung, die du der Polizei melden könntest vllt sogar noch mit Photo des Mannes von vorne. Nein, du fragst online, was wir meinen, was der tut… 😅
Vielleicht will er auch einfach nur ein Auto für andere schlimmere Missetaten klauen, oder hat einen Golf Fetisch. 🤣

Ich bin heute krank und war nicht so angezogen, dass ich 3 Stockwerke hätte herunterrennen können. Auch meine Stimme ist weg, dass ich von oben mal hätte laut fragen können. Sonst wäre ich direkt unten gewesen. Aber um die Umstände geht es bei meiner Frage nicht.
Der Thread kann aber gerne geschlossen werden. Sollte etwas in nächster Zeit passieren, dann erwähne ich es hier nochmal.

Golffetisch gibt es sicherlich...aber nicht beo dem Golf Plus. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Thunder Cat schrieb:
Na ja...der Golf Plus ist eigentlich zu alt um interessant zu sein.
Bis er weg ist.
Abgesehen davon trainieren die "Jungs" sich mit aelterer Technik.

Ich persoenlich wuerde Deine Erkenntnis der Polizei uebergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thunder Cat und knoxxi
Zurück
Oben