Komischer zusätzlicher Verschluss an den Slots

paxtn

Captain
Hey Leute,

ich habe zurzeit ein paar Probleme mit meinem PC :(

Eines davon ist, dass mein PC nicht mehr starten möchte. Ich denke, es liegt am BIOS. Denn ich habe es geupdatet (da ich Probleme mit einer Festplatte hatte, aber danach war das Problem auch nicht gelöst) und es klappte alles wunderbar. Ich bin ins Windows und habe ein bisschen was gemacht. Dann wollte ich meine alten BIOS-Einstellungen wieder neu einstellen und dabei muss ich irgendwas ausversehen falsch gemacht haben und seitdem startet der PC nicht mehr.

Ich weiß, dass ich nun den Jumper für 2 Sekunden entnehmen muss um das BIOS zurückzusetzen. Doch sitzt dieser hinter der Grafikkarte und die bekomme ich nicht raus, da seitlich der Slots ein zusätzlicher Verschluss ist und ich würde von euch gerne wissen, was das für ein Verschluss ist und wie ich den abbekomme.

znn15066.jpg

hier nochmal extra groß und detailgetreu ;) :

dsc00876.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen, damit ich wenigstens mit meinem PC wieder arbeiten kann.

Ich danke euch für eure Hilfe schon einmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Photoquali ist etwas mies. Vielleicht mal eine Nahaufnahme? Ansonsten lokalisiere doch mal die Monozelle: mit einem kleine Schraubendreher rausfummeln, etwas warten, und wieder einsetzen...

€: jupp, das weiße Ding da durch die Lasche ziehen....oder so ;) bzw. runterdrücken und die Blende nach vorne drehen...

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit diesem weißen "schalter" oben? wenn der zu kippen geht, mach das mal. siehst so aus als ob der das blech fixiert und es danach rausnehmen könntest.

Nach unten drücken oder nach oben oder reindrücken oder rausziehen.:D

Einfach mal ausprobieren.. Anschauen, logischen Verstand einsetzten, dann wirst du´s schon aufbekommen.

An dem weissen Hebel der sich oben an der kurzen Seite befindet, hochziehen und dann kannst du die Arretierung für die Slots seitlich wegklappen.

AHHHHHH!!!!!! :) Jap danke, nach oben und dann wegkippen, top danke, hat geklappt.

Ich danke euch.

MfG paxtn

*THREAD CLOSED*

Blöde Frage isses nicht, da ich schon wusste, dass ich das irgendwie zur Seite klappen muss, aber ich wollte nochmal sicherheitshalber nachfragen. Ist das etwa mittlerweile verboten?

Ich habe mir diesen PC zusammenbauen lassen, da ich noch nie einen PC zusammengebaut habe und vor allem hätte ich Probleme gehabt, wenn etwas der Hardware nicht funktioniert, herauszufinden, was kaputt ist. Das Problem hätten die in dem Laden nicht. Und die haben mir das für einen günstigen Preis (da ich die Hardware sowieso bei denen gekauft habe) zusammengebaut.

Ich wusste auch mal, wie ich das aufbekomme, aber das war schon ein paar Monate her und daher wusste ich es nicht mehr. Jetzt habe ich es einfach offen gelassen.

MfG paxtn

p.s. ich dachte das Forum wär zum fragen da und nicht um dumme Kommentare zu geben

Hastes jetzt hinbekommen? Hab den gleichen "Hebel" an meinem Case, is eigentlich ganz praktisch! Die weisse Halterung nach oben drücken und dann so gedrückt zu dir ziehen, mehr ist es nicht! Geht evtl. ein bisschen schwerer, wenn du noch Schrauben drin hast!

mfg hoppiq

Ist Deutsch so schwer? Die blöde Frage kam von mir, sollte aber klar sein wenn man den Satz mal in ruhe liest ..

@ hoppiq

Jop, ging wunderbar. Ich hatte es doch noch richtig in Erinnerung, nur es ging sehr schwer und bevor ich noch was kaputt mache, wollt ich sicherheitshalber nachfragen. Und ja, es sind zusätzlich noch Schrauben drin, deswegen habe ich das jetzt offen gelassen, da es ja unnötig ist.

@ I-HaTeD2

Entschuldige, ich habe es tatsächlich falsch verstanden. Deutsch ist nicht schwer, du hast dich aber leicht unverständlich ausgedrückt, hättest du geschrieben "Ich habe da mal eine blöde Frage: wie hast du die Hardware denn ins Case bekommen ..?" hätte ich das bestimmt richtig verstanden :lol: . Egal, wir haben es ja beide nicht böse gemeint ;)

MfG paxtn

Zurück
Oben