Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komisches Internet? alle 6-9 minuten 4 sec lag?!? Help
Also ich habe seit neusten irgendwie ein komisches Phänomen, und zwar habe ich alle 8 - 10 minuten, oder mal kürzer oder ma länger einen 2 - 5 Sec lag. Ka wodran es liegen könnte.
Habe Winxp Sp2, Provider iss T-com *würg* und gehe mit den Speedport w700v ins Netz über Kabel.
nö habe ich noch nicht, ich weiss das ich sowas schonmal hatte, aber ka wie es dann weg ging. Kann es evtl auch an nicht korekte DFÜ einstellung liegen, also ich habe die standart einstellung die man hat wenn man Winxp installiert mit SP2
was vielleicht auch noch wichtig iss für fehlerfindung, habe die Sygate Firewall drauf. aber naja ob es daran liegt ka, will die net unbedingt ausmachen wegen schutz der dann verloren geht.
Hmm, welche Provider hast du?.. Ich hab Alice und habe genau die selben Probleme, ich vermute es liegt an Drosselung, den Tagsüber hab ich das nicht.. nur in der Zeit von 18-23uhr.
Oder das Netz hier im Haus ist einfach nur dicht.. (hier bei mir gibt es über 15wlans)
such dir mal im Internet auf serioesen Sites wie chip oder pcwelt oder aehnlich das Tool "Tcpoptimizer" oder vielleicht ist es auch hier irgendwo auf computerbase
Entpacke es in einen Ordner (braucht nicht installiert werden) und starte dann aus dem Ordner die Tcpoptimizer.exe .
Dann gehst du auf dem dann sichtbaren Reiter "General settings" unten auf den Punkt Optimal Settings und markierst den (erst das machen, sonst geht das andere nicht), und etwas weiter oben markierst du dann das Kaestchen PPoE. Oben am Schieber stellst du mit der Maus deine dir einigermassen bekannte WIRKLICHE Down Geschwindigkeit von DSL zwischen Modem und Provider ein.
Nur diese 3 Sachen machen, nichts anderes. Dann dort auf "apply changes" klicken . Am Ende Neustart von Xp machen.
Bevor du das alles machst kannst du ja mal auf eine Speedtest Website gehen. Dann nach dem du den TCP Optimizer benutzt hast und nach einem Neustart geh noch mal auf die gleiche Site und mache den Speedtest noch mal. In aller Regel hat sie sich stark verbessert. Dieses Tool optimiert besonders das sogenannte TCP Fenster, das in fast allen normalen XP Faellen zu "eng" eingestellt ist. Besonders dann wenn man mehr hat als DSL 2000