Komisches Klicken im Rechner

Audioslave_IN

Cadet 3rd Year
Bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin....aber mein Klicken könnte auch vom Mainboard kommen..

zu meinem Problem: Seit kurzem (paar Tage) kommt immer, wenn ich Mozilla oder Internet Explorer lade ein komisches Klicken zu Beginn....also klick.....3 sekunden pause...klick...etc aus meinem Rechner; auch wenn ich zu viele Anwendungen laufen hab, alos grad eben n video angeschaut und mittendrin kam das klicken ganz kurz und hörte dann wieder auf....also praktisch jedesmal wenn mehrere Dinge auf der Taskleiste offen sind oder gestartet werden...

hab ihn schon aufgeschraubt und geschaut was klickt...also tendiere zwischen Festplatte, Motherboard, ...

Laufwerk passt alles...
Grafikkarte auch...vor kurzem ne Hd 3870 reingebaut...

vllt hat jemand ne Idee, wodurch das klicken zustande kommt.....mein pc hängt auch iregndwie..kommt mir so vor...also die leistung hat iregndwie abgebaut..

mein system: is ein Dell Inspriion 530 Destkop PC

Cpu_: Dual Core E6550 2,33 GHz
Motherbaord Chipsatz: Intel Bearlake G33
Graka: HD 3870
Speciher : Hyundai 2GB DDR2 - 667(333Mhz)
Netzteil : Acer 450Watt
betriebssystem : vista 32bit

wenn noch angaben fehlen.....die vllt gebraucht werden....

wär dankbar, wenn jmd vllt ne idee hat...:)

das ist ein problem bei der festplatte

überprüfe mal die Festplatte auf die Leistung und auf Fehler...Diagnose Tool vom Hersteller..

Vor weiteren Analysen, würde ich erstmal wichtige Daten der Festplatte sicher.
Danach die restlichen Daten - also eine komplette Sicherung.
Dann nochmal genau hinhören, ob es wirklich von der Festplatte kommt (woher sollte es aber sonst kommen) und bei Bestätigung die kaputte Festplatte einschicken.

Sicherere auf jeden Fall deine wichtigsten Daten.
Möglicherweise bahnt sich gerade ein Platten-Crash an.;)

Nachdem Sichern überprüfe die S.M.A.R.T. Werte deiner Festplatten.

meine WD macht son komisches "bling"...klingt so wie wenn metall auf metall stößt, aber relativ hochfrequent...könnt ihr mir nen diagnosetool empfehlen, finde auf der WD seite irgendwie keins?!

hört sich so an, als ob die Köpfe von der Festplatte schlagen. Würde mal die FP Prüfen.

es gibt ein Diagnosetool von WD -> heisst WD Diagnostics

Müsste eigentlich auf der WD Seite zu finden sein, sonst google

Na, das muss nicht unbedingt die HDD sein. Wenn es nur ein leises klicken ist.... (HDD ist schon sehr laut) dann kann es auch eine Spule / Elko auf dem Mainboard sein. Hatte ich auch mal....

Komischerweise auch immer sehr sporadisch.....

Mainboard getausch.... klicken weg. ^^

ich hab auch so komische geräusche... ich glaub das kommt von der grafikkarte (8800GTS 640MB)... immer wenn verschiedene bilder geladen werden oder ich einfach nur ein fenster maximiere pfeipft es einmal oder so ähnlich....

ob das jemand hier weiterhilft weiß ich nicht aber kann mir jemand das pfeifen erklären?

meine 8800 GTS 512 macht auch pfeifgeräusche unter 3D, allerdings ist das nicht der lüfter :confused_alt:

@ Audioslave_IN

vllt. kommen die geräusche vom NT. ich hab gehört, dass sowas häufiger vorkommen soll. Komisch wäre der zusammenhang mit den fenstern

Seltsame Geräusche sind oft Warnhinweise einer defekten HDD. Ich würde zuerst alle wichtigen Daten sichern und dann probehalber die Platte gegen eine andere tauschen und horchen ob das "Klicken" noch da ist. So könntest Du den Fehler einkreisen.

Vielen Dank schon mal..

hab jetzt mal mit Acrons True Image ein Back up Image meiner Platte auf meiner externen erstellt..

Andere Platte hab ich grad net zur Verfügung..heißt ich müsste mir eine neue kaufen oder..?

Wollt mein C laufwerk auch schon formatieren..aber da wird mir dann bloss der hinweis gegeben, dass sich dort die aktuelle windows version befindet..

wie sollte ich weiter vorgehen?

....also klicken ist nur beim laden vom internetexplorer...wenn er mal da is..klickts nicht..auch wenn ich tabs aufmach...nur wenn ich unten in der taskleite n neues fenster öffne...

is noch relativ neu der pc...oktober letzten jahres..wär blöd wenn schon wieder was kaputt wär...

Ich hab dasselbe klicken bei meiner 5500aaks. WD Diagnostics zeigt allerdings keinerlei Fehler an. Bin am überlegen ob ich sie trotzdem umtausch und die neue dann verkaufe. Das klicken nervt mich schon.

Zurück
Oben