• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

komisches lag in cs nach nvidia 40.41 treiberneuinst.?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hi,
hab mir gestern den neune nvidia 40.41 draufgemacht, ja ich weiss, is ne beta, machs auch nie wieder, mann so ein sch****! hab im 3dmark2001 knapp 200points mehr gegenüber vorher.
bei cs hatte ich anstat 80-85fps sogar 99 fps. aber, wenn ich mich bewege, ducke und dann noch ziele, dann lagt es irgendwie rum.
hatte ich schon mal, da waren die maxfps auf 80 eingestellt, wobei ich 80-85fps hatte, das dann auf 100 gestellt und weg war das komische problem.
jetzt hab ich aber 99 fps und ich dachte es liegt wieder daran, also ich die maxfps auf 120 gestellt und wieder probiert...nix immer noch das laggy rumgezogge!??? woran liegt das?
hab dann gleich mal den treiber deinstalliert, und zwar mit windows, ganz normal über treiber deinstallieren. dann den alten, 21.83 wieder drauf und wieder in cs! da hab ich immer noch 99fps!!! und das probelm is noch immer da!!
HILFE!! kann mir da jemand weiterhelfen???? is das letzte mal dass ich beta-scheiss installiert hab, heul.

ich habe meine gefroce2 gegen ne 4 ti4200 ausgetauscht und das war dann bei mir genauso aber komischerweise nur in spielen die vorher schon instaliert waren und bei den anderen nicht, naja vileicht sollte ich mal wieder festplatte defragmentieren :D hmmmm welches os hast du denn ?
vileicht mal einfach drüberbügeln, hilft fast immer ;)

hi,
hab XP professionell, mhmm also cs einfach neu istallieren? gehn da nich die maps und so kram verloren, bzw. werden die nich überschrieben? defragmentiert hab ich erst letztens. glaub ausserdem nich dass es daran liegt, letztes mal lags ja auch nur an den maxfps!!
danke trotzdem,

Das Problem hab ich schon in den Comments zum Download berichtet. Habe selbiges Problem gehabt und keine Lösung gefunden bis auf einen Install des alten 30.82 er...

servus,
aha, jo dann werd ich wohl auch mal den 30.82 installieren. wie macht ihr das immer, einfach drüber oder vorher deinstallieren mit windows oder mit nem proggi?
ganz nebenbei, der 40.41 war bei mir nicht WHQL-certified, bei euch auch?

sind ja auch BETA's die werden normalerweise nich zertifiziert ;) oder ?? naja..wenn ich das alle so lese, bleibe ich lieber bei meinn 28.42 ^^

Jo is ne Beta und demnach nicht WHQL Zer.!
Ich hab den 40 er mit NVmax deinstalliert und dann den 30 er draufgemacht.

mfg

40.41

musste sogar die wiederherstellung benutzen um den müll von der original nvidia site wieder loszuwerden.
details?
immer nur noch in 640 480 gestartet bei 60 Hz
aufrufen des treibermenus nicht möglich absturz
hab ti 4200 die sonst "einbahnfrei" geht,

nu auch wieder ...

Sooooo.....nach endlosem grübeln wie ichs wieder hinkrieg, hab ich den 30.82 installiert.
hat nix gebracht, immer noch 99fps! hab vermutet dass es an den vielen fps liegt und gleich mal den 29.41 installiert. nach der installation hab ich vergessen antialysing und vsync abzuschalten und hatte in cs "nur" noch 75fps! und siehe da, die lags waren weg!!!!!!
das problem, zumindest bei mir, liegt wohl darin, dass mein cs die blöden lags hat sobald die fps an die max_fps-grenze stossen. also irgendwie die fps bissel drücken, oder die grenze hoch (ma. ist 100!) und dann müsste es gehn, eventuell sogar mit dem sch**** 40.41, aber ich probiers net aus :)

Das wäre ne gute Theorie. Also würde ich mehr als 72 fps haben mit dem 40 er wenn ich die max fps Zahl auf 100 anhebe. Hmm das werde ich mal testen.

hab ich ja nicht unbedingt behauptet, meine nur, dass die lags auftreten wenn die fps beschränkt sind auf einen wert den man normal erreicht. also bei mir hat es eben gelagt wenn ich mehr fps hatte als erlaubt waren. deshalb grneze hoch die ich net erreiche oder fps drücken mit vsync oder so, da ja max_fps in cs nunmal 100 sind, kann man net höher stellen.

Hatte ein ähnliches Problem in 3D-Mark 2001, das Bild blieb stehen, die Framerate sank auf 4fps ab, dann lief es plötzlich normal weiter, bis zum nächsten Aussetzer. Habe beim ersten mal nicht dabeigesessen, komme zurück und dachte ich sehe nicht richtig - nur 9000 Punkte.... Habe das Problem aber mit den Via 4in1 4.42ern gelöst, hatte bis dato noch die 38er drauf. Also ausgereift kann man die Beta leider noch nicht nennen, obwohl der Performancezuwachs dann doch ganz gut war.

Zurück
Oben